Danke!
Würde bedeuten, ich kille alle 10 Minuten die Homebridge? Wäre auch nicht so wirklich zielführend..
Danke!
Würde bedeuten, ich kille alle 10 Minuten die Homebridge? Wäre auch nicht so wirklich zielführend..
Schöner Mist.....
Kann man einzelne Plugins per Cron neu laden? Wäre evtl eine Art Notlösung...
Bei mir hat es scheinbar nix gebracht. Der Robi hat heute fleißig gesaugt, Die Xiaomi-App meldete erfolgreich beendet, aber in der Home-App blieb der Status auf aktiv.
Ein Neustart der Homebridge hat wieder geholfen.... Leider für mich so nicht benutzbar und erzeugt Unverständnis bei Frauchen ![]()
Kannst du bitte berichten wie es mit der alten Version aussieht.
Ich werde zur Not Homebridge nochmal komplett neu aufsetzen.
Wenn gar nix geht, muss ich wohl eine alternative wie ioBroker probieren ![]()
das wundert mich ein wenig, denn in der readme des plugins steht folgendes
Das habe ich auch gelesen, aber änderte nichts daran, dass es bei mir anders aussah ;)... Ich habe miio nie manuell installiert, diese Version wurde automatisch mit dem Plugin hinzugefügt. Evtl. kann jemand mal Gegenchecken, wie es bei euch aussieht wenn man nicht manuell eingreift.
Wenn man in der "package.json" nachschaut, dann wird auf die miio-Version unter der URL "https://github.com/nicoh88/miio" verwiesen. Installiere ich diese, bekomme ich eine 0.15.4. Erst nachdem ich den Eintrag geändert habe (aus dem Kopf einfach auf ">0.15.6"), wurde die Version 0.15.6 installiert.
Ob es eine Veränderung dadurch gegeben hat, kann ich nicht sagen, da gerade heute meine Frau krank zuhause geblieben ist. Der Robi fährt aber nur, wenn niemand anwesend ist ;)... daher kann ich zum Endergebnis noch nichts sagen.
Ein „sudo npm -g list | grep miio“ zeigt mir eine veraltete Version 0.15.4 an, die wohl diesen Bug hat.
Installiere ich miio mit „sudo npm install“ installiert die aktuelle Version 0.15.6 parallel zu der alten Version, was nicht zielführende ist ![]()
Die Frage lautet, wie erzwinge ich eine Aktualisierung eines „Abhängigkeits-Paketes“?
EDIT:
Habe das „package.json“ angepasst, somit hat sich miio aktualisiert... werde nun testen
Danke für den Tipp!
Das Plugin bringt ja scheinbar eine Version von miio mitzubringen, zumindest war keine separate Installation notwendig.
Also schau ich npm nach ob und welche Version installiert ist, deinstalliere diese und installiere die ältere Version?
Heißt also, es gibt keine Lösung?
Hallo,
Ich benutze das Plugin seit ein paar Tagen und bin eigentlich ganz glücklich mit den Möglichkeiten.
Was bei mir allerdings nicht funktioniert, ist die Aktualisierung des Status des Robot.
In de Home App wird er im Dock angezeigt und als „aus“. Starte ich den Saugvorgang mit Siri, aktualisiert sich der Status, das Dock ist nicht mehr belegt und der „Ventilator“ läuft. Nach Beendigung des Saugvorgangs bleibt dieser Status allerdings bestehen und erst nach einem Neustart von Homebridge passt alles wieder...
Gibt es hier eine Lösung oder Diagnosemöglichkeit? Meine Linuxkenntnisse sind nicht sooo gut ![]()
Vielen Dank und Grüße!