Beiträge von Weleck

    Hey,


    Ich hab seit vorgestern Nuki Smartlock montiert. Habe Probleme mit dem Autounlock und meinem IPhone 12 Pro mit IOS15 beta 2. Geofence ist auf 100m gestellt. Werde aber erst nach 200m außer Home gezeigt und Autounlock wird aktiviert. Wenn ich dann wieder im geofence bin, ist Autounlock wird deaktiviert.


    Meint ihr das könnte an IOS15 liegen?


    Hab das ganze mit einem android smartphone probiert. Da klappt alles.


    Mfg

    Hallo,


    Nachdem ich den Tado Skill für Alexa installiert habe Ist Alexa mit den Heizköperthermostaten und Hue Leuchten komplett durcheinander gekommen.


    Bei „Schalte das Licht im Wohnzimmer ein“ reagierte plötzlich keine einzige Lampe. Stattdessen ging die Heizung an...


    Hat da jemand ne Lösung?


    Mfg



    Sent from my iPhone using Community

    Hallo,


    Ich habe seit einigen Tagen die Heizkörperthermostate von Tado im Haus.


    Hab darüber nachgedacht ein zentrales Thermostat anzubringen weil die meisten Türen im Winter sowieso offen sind.


    Kann ich das mit Eve Room über Homekit bewerkstelligen?


    Mfg



    Sent from my iPhone using Community

    Nachdem ich alles probiert hatte, habe ich nun herausgefunden woran es lag.


    Hab die Automation aufgrund von Tests immer 1-2 Minuten später schalten lassen. Das war dem System wohl zu wenig Zeit.

    Wenn ich jetzt eine Uhrzeit einstelle die mehr als 5m Minuten entfernt ist funktioniert es :)

    Alles auf dem aktuellsten Stand? iOS, Hue Bridge, Hue App …

    alles auf dem neuesten Stand. iOS hab ich die neueste Beta drauf. Evtl liegt es ja daran


    Für die Zeitschaltung der Lampen kann ich die HUE App benutzen. Hätte aber alles sehr gerne geordnet in der Homeapp.

    Wollte mir auch noch andere Sachen von anderen Herstellern kaufen aber wenn schon ne Zeitschaltung in der Homeapp nicht funktioniert dann der Rest wohl auch nicht :/

    Hallo,


    Hab mir gestern dass Hue Starterset mit 2 Birnen und der Bridge gekauft. Teste seitdem ein wenig rum.


    Hab gemerkt, dass wenn ich ne Automation in der Home App von Apple mit einer Zeitsteuerung hinzufüge, keine Lampe reagiert. (Beispiel: um 15:55 Lampe an)


    In der Hue App geht es allerdings ohne Probleme.

    Wisst ihr vielleicht warum das so ist?


    Mfg