Beiträge von Nip

    Per Alexa den Dummy zu schalten konnte ich noch leider nicht testen, weil das koppeln von Alexa Skill und homebridge Cloud nicht funktioniert. "Verknüpfung derzeit nicht möglich. Probieren Sie es später nochmal".

    Hmm, für dein Beispiel klingt das plausibel.


    Beim mir habe ich folgendes Szenario: Ich habe im Wohnzimmer Ikea lampen, hue lampen und eine Eve Flare lampe. Hue und Ikea geht mit alexa. Eve Flare nur mit homekit. jetzt möchte ich aber alle lampen auf einmal ein und ausschalten. dazu brache ich gar keine switch der automatisch wieder ausgeht. Das habe ich mit dem homebridge-automation-switch ja schon. nur geht die Automation mir der Flare nicht: wenn schalter dummy aktiviert dann Flare einschalten; wenn schalter deaktiviert dann Flare aus. Geht nicht, weiß auch nicht warum. vll gibt es da verzögerungsprobleme. weil die Flare nicht so schnell schaltet wie die homebridge oder umgekehrt ;(

    Hi,


    vielen Dank für die Anleitung.


    Leider bin ich schon bei dem hombridge-automation-switch gescheitert.

    Konnte den switch anlegen und sehe diesen auch in homekit. Allerdings klappt die Automation nicht um da mit ein anderes Gerät einzuschalten. Habe eine Automation eingerichtet, die wenn Schalter aktive mir die Eve Flare einschaltet. Leider klappt das nicht. Das Einschalten von Szenen mit dem Switch über Automation klappt manchmal aber nicht immer. ;(

    Den homebridge-delay-switch habe ich noch nicht probiert. aber wieso sollte ich den switch delayen?


    Leider klappt auch nicht das Verknüpfung des homebridge skills mit der homebridge Cloud. "Verknüpfung derzeit nicht möglich. Probieren Sie es später nochmal". ;(


    Ideen, um das zu lösen?


    Vielen Dank


    Gruß


    Nip

    Hi,


    geht das, dass ich mit Alexa auch Geräte steuern kann die ich nur in Homekit habe. Z. B. EVE Produkte (Steckdose, Flare)?

    ich hab gesehen es gibt ein homebridge Plugin für Alexa. aber geht es da nur um Geräte die durch homebridge homekit fähig gemacht wurden oder können auch geräte die bislang nur in homekit sind gesteuert werden?


    Danke


    Viele Grüße


    Nip

    Hi,


    ich bin neu hier.

    Ich habe meine Fibaro Rollershutter 2 über homebridge eingebunden. Ich nutze hierfür das Openhab2 Plugin: https://www.npmjs.com/package/homebridge-openhab2

    homebridge läuft bei mir auf dem Raspi. Genau da wo auch openhab2.3 läuft.

    An sich funktioniert die Steuerung der Rollershutter über homebridge schon.

    Aber ich habe folgende Probleme:

    Die Statusübermittlung an hombridge klappt nicht, wenn die Rollershutter anders gesteuerte werden. Anders heißt z.B. direkt über openhab oder einfach mit dem Schalter an der Wand.

    Der Vorteil von den Fibaro Rollershuttern ist ja, dass man sowohl per Schalter an der Wand als auch per Funk die Rollos steuern kann.

    Wenn der Rolle hochgefahren worden mit dem Schalter an der Wand, glaubt z.b. homebridge immernoch der Rollo sei unten -> Steuerung über homekit klappt nicht ;(

    Oder wenn z.b. der homebridge Service aus irgendeinen Grund neu gestartet wird, haben die Rollos auch oft einen anderen Status (Auf/Zu) als sie wirklich haben.

    Hinzu kommt, dass wenn homebridge glaubt, dass der Rollo oben ist, er aber eigtl unten ist, funktioniert teilweise der Schalter an der Wand nicht. Was dann nur hilft ist entweder die Openhab Steuerung zu verwenden oder die Prozentanzeige für den Rollo in Homebridge zu nutzen.


    Hat jmd eine Idee was ich machen könnte dass die Statusübermittlung von Rollershutter zu homebridge jederzeit funktioniert?


    Vielen Dank


    Nip