Beiträge von eh28574

    Hallo,


    erst einmal vielen Dank für die Antworten bzw. Vorschläge. Ich habe mich entschlossen Netatmo Home Healthy Coach auszuprobieren.


    @ OrangeX: Verstehe ich das richtig das ich in der EVE APP gar keinen Auslöser auswähle sondern nur eine Bedingung oder wie soll ich das verstehen? Denn die App von dem Screenshoot kenne ich leider nicht.


    @ 645DF: Das Konzept klingt super ich werde dies versuchen so umzusetzen nur halt ohne Fritz, da ich keine Fritzbox habe.

    Hallo zusammen,


    ich suche eine Möglichkeit eine Infrarot Wand Heizung über Homekit zu steuern.

    Aktuelle läuft das ganze über ein Steckdosenthermostat https://www.amazon.de/eqiva-13…le_hi?tag=hktips-forum-21. Jetzt hatte ich mir überlegt das ganze mit Eveatmo (Netatmo Weather) und einer Koogeek Steckdose zu realisieren.

    Dies habe ich allerdings schon in der Kombination mit einem Ventilator (an bei >= 24 Grad, aus bei <24 Grad) probiert, hat aber nicht funktioniert. Bei den Thermostaten von Netatmo und Tado werde ich aus den Beschreibungen nicht schlau ob dies mit so einer Heizung funktioniert.

    Wichtig ist das zuverlässig funktioniert da damit ein Kinderzimmer geheizt wird.


    Ich würde mich sehr freuen wenn jemand ein Lösung für mich hätte.