Beiträge von bmodi

    So, Apple Watch entkoppelt, neu gekoppelt....und nun geht es. Aber, mit meiner Series 1, dauert es gut 15 Sekunden, bis das Schloss öffnet....ist so natürlich nicht zu gebrauchen bzw. zeitgemäß.

    Wie lange dauert es bei dir, DJay, mit der AW Series 4?

    DJay du sagst es. Man kann an sich ja nichts falsch machen. Kann es hier mit einer AW Series 1 und 3 probieren. Ergebnis ist immer, dass ich die Meldung „ich kenne diesen Befehl nicht“ auf der Apple Watch erhalte....sehr seltsam.

    Das Video hier

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    zeigt, wie das Danalock via Siri Shortcuts geöffnet werden kann. Dies funktioniert soweit einwandfrei. Was bei mir aber nicht funktioniert ist, das ganze so wie auf dem Video mit der Apple Watch zu machen. Es funktioniert bei mir nur, wenn ich für den Sprachbefehl das iPhone verwende. Ich habe die nicht HomeKit Variante vom Danalock und verwende die Danalock Deutschland App. Laut dem YouTube Video sollte das ganze ja auch mit der Apple Watch funktionieren, zumindest wird es so dargestellt??

    Sagt mal, funktioniert bei euch die Sache zuverlässig?

    Ich habe eine HomeKit Szene plus den Shortcut um Radio Shorties per AirPlay auf den HomePod zu streamen in einen eigenen Shortcut gepackt.

    Wenn ich diesen Shortcut morgens via Siri aktiviere, funktioniert zwar die HomeKit Szene (Licht) aber der Radiosender wird nicht auf den HomePod gestreamt.

    Habe einen IPod , der fix an der Wand hängt und zur Steuerung der HomePods dient.

    Wenn ich diesen „aktiviere“ bzw. die Radio Shorties App im Vordergrund läuft, klappt der Shortcut. Nicht aber, wenn ich morgens einfach versuche, den Shortcut via Siri zu aktivieren, ohne zuvor den IPod „aufgeweckt“ zu haben.

    Ist dies einfach so? Das kann ja nicht der Sinn der Sache sein??

    Hallo Zusammen,



    meine Frau und ich verwenden die selbe Apple ID. Wenn wir nun in HomeKit eine Automation erstellen möchten, welche Geofencing verwendet, so funktioniert dies immer nur mit einem der beiden IPhones. Und zwar mit jenem, welches in den Einstellungen und „Datenschutz - Ortungsdienste - Standort teilen“ eingestellt wurde.


    Soweit erscheint mir dies (leider) logisch. Trotzdem die Frage, ob es eine Möglichkeit gibt, dass Geofencing in HomeKit bei dieser Konstellation für beide IPhones funktioniert?


    Lg.,

    bmodi