Hi,
ich habe 2 Aqara Hubs auf Firmware 1.5.9 mit der Xiaomi iOS App in HomeKit eingebunden, nach allem was ich hier mitgelesen habe werde ich wohl auch besser nicht updaten.
Einer der beiden Hubs hat aber anscheinend seit ca. 1 Monat ein Problem und verliert jede Woche die Verbindung zur Außenwelt. Wird zwar im Router noch als verbunden angezeigt (jedoch mit niedriger Signalstärke), lässt sich jedoch nicht mehr steuern und wird sowohl in HomeKit als auch in der Xiaomi App als nicht verbunden angezeigt. Aus- und wieder einstecken löst das Problem zwar, widerspricht jedoch einer zuverlässigen Hausautomatisierung und ist für mich keine Dauerlösung.
Ich habe hier im Thread leider nichts dazu gefunden, kennt jemand das Problem bzw. noch besser eine Lösung?
Alternativ überlege ich, da ich von einem Defekt ausgehe, den Hub zu ersetzen. Den M2 gibt es ja noch nicht zu kaufen, ein weiterer chinesischer birgt wieder die Gefahr eines Defekts ohne Garantie.
Könnte ich einen deutschen Hub mit meiner bisherigen Konfiguration auf dem China-Server einrichten?
Viele Grüße