Beiträge von DDenis

    Hi,

    ich habe 2 Aqara Hubs auf Firmware 1.5.9 mit der Xiaomi iOS App in HomeKit eingebunden, nach allem was ich hier mitgelesen habe werde ich wohl auch besser nicht updaten.

    Einer der beiden Hubs hat aber anscheinend seit ca. 1 Monat ein Problem und verliert jede Woche die Verbindung zur Außenwelt. Wird zwar im Router noch als verbunden angezeigt (jedoch mit niedriger Signalstärke), lässt sich jedoch nicht mehr steuern und wird sowohl in HomeKit als auch in der Xiaomi App als nicht verbunden angezeigt. Aus- und wieder einstecken löst das Problem zwar, widerspricht jedoch einer zuverlässigen Hausautomatisierung und ist für mich keine Dauerlösung.


    Ich habe hier im Thread leider nichts dazu gefunden, kennt jemand das Problem bzw. noch besser eine Lösung?


    Alternativ überlege ich, da ich von einem Defekt ausgehe, den Hub zu ersetzen. Den M2 gibt es ja noch nicht zu kaufen, ein weiterer chinesischer birgt wieder die Gefahr eines Defekts ohne Garantie.

    Könnte ich einen deutschen Hub mit meiner bisherigen Konfiguration auf dem China-Server einrichten?


    Viele Grüße

    Hallo,

    mir wird gar keine aktualisierte Version angezeigt, anscheinend hat Aqara das Update zurückgezogen.

    Was mich aber interessiert, in einem der letzten Beiträge wurde geschrieben, dass nur die E27 Birnen als Zigbee-Verstärker agieren.

    Ich ging davon aus, dass alle dauerhaft am Strom hängenden Zigbee-Geräte als Verstärker agieren können, bei Aqara also zusätzlich noch der 2-Kanal-Aktor und die schaltbare Steckdose.


    Weiß jemand genaueres dazu? Beschränkt Aqara die Verstärker-Funktion tatsächlich auf die E27-Birnen?


    Viele Grüße

    Dass mehrere Hubs gleichzeitig Alarm schlagen ist genau das, was ich gesucht habe.

    Habe zwar die Screenshots im Thread gefunden, kann diese aber leider nicht in der Aqara App reproduzieren.


    Ist das mit der Mi Home App eingerichtet?


    In der Aqara App kann ich ja nur Alarme für die einzelnen Hubs und dort auch nur mit den mit diesen verbundenen Sensoren einrichten, zumindest habe ich nichts anderes gefunden..


    Viele Grüße

    Denis

    Hallo,


    hat schon jemand das HomeKit Update auf seine importierten Steckdosen spielen können und kann bestätigen, dass diese damit nativ HomeKit fähig sind?

    Besonders interessant finde ich diese Meldung:

    https://www.homekits.de/single-post/2019/01/03/Xiaomi---Aqara-HomeKit-Gateway-unterstützt-jetzt-IKEA-Tradfri

    Wenn die Steckdosen tatsächlich mit der Aqara Bridge HomeKit fähig wären könnte man sich das extra Gateway oder den Umweg über Homebridge sparen..so ganz kann ich das aber leider nicht nicht glauben.


    Viele Grüße

    Hallo,

    die Parce Plus Steckdosen unterstützen laut Beschreibung 3500 Watt und halten bei mir einen Wasserkocher mit 2800 Watt problemlos aus.

    Allerdings zieht dieser nicht sofort wenn die Steckdose angeht sondern wird erst danach manuell gestartet, die Steckdose wird nur zum Ausschalten als Sicherheit genutzt.

    Die IKEA Tradfri Steckdosen unterstützen anscheinend sogar 3680 Watt und sollen ja bald HomeKit fähig sein..


    Viele Grüße

    Hallo,


    hoffe es ist ok wenn ich meine Frage in diesen bereits vorhandenen Thread stelle.


    Ich habe ein Doorbird D301 Modul ohne Kamera.

    Ist es möglich das Doorbird Plug-In ohne ffmpeg zu installieren und nur das Schloss und evtl die Klingel in Homekit einzubinden?

    Hatte beim Versuch eine Samsung Kamera einzubinden vor einiger Zeit viel Zeit erfolglos mit ffmpeg vertan und würde mir das gern sparen..


    Viele Grüße

    Denis