Beiträge von phrants

    Hallo,


    Ich habe hier die ganze Bude voll mit Hue und Tradfri Leuchten voll. Es sind alle mit der Hue Bridge verbunden und per iConnectHue konfiguriert, so dass das Licht tageszeitabhängig von den Hue Motion geschaltet wird. Zusätzlich sind alle Leuchten per Homebridge in HomeKit integriert.


    Wäre es auch möglich per Schalter dem System mitzuteilen, dass jetzt Nacht ist und somit nur noch die entsprechenden Nachtszenen vom Hue Motion ausgelöst werden? Es ist dabei erstmal egal ob der Schalter ein physikalischer Schalter oder ein virtueller ist.

    Habe zwar deutlich weniger von den GU10 Tradfris aber das Problem war das gleiche. Es sind immer ein paar nicht angegangen.


    Inzwischen habe ich die Birnen mit meiner Hue Bridge verbunden und mit iConnectHue konfiguriert. Seitdem funktioniert alles zuverlässig.

    VIelen Dank für eure Bemühungen. Hatte es mit einer Kombination aus der Eve App und Controller (um den Wert exakt einzustellen) hinbekommen. Allerdings stand ich dann vor dem Problem, dass die Lampen unabhängig davon ob Bewegung stattfand oder nicht, immer nach der voreingestellten Zeit ausgegangen sind. Anschließend hat es c.a. eine halbe Minute gedauert bis die Lampen wieder auf den Bewegungsmelder reagiert haben.


    Um meine Beziehung zu retten bin ich jetzt wieder vollständig auf die Hue App umgestiegen.

    Danke für eure Tipps.


    Ich will die Helligkeit (Lux) nicht als Bedingung für eine Regel, sondern nur eine Möglichkeit, dass die in der Hue App eingestellte Lichtempfindlichkeit auch gilt wenn keine Hue Leuchten mit der Hue Motion verbunden sind.

    Statt der Hue Leuchten habe ich Tradfri Leuchten die über die Tradfri Bridge in HomeKit sind.

    Servus,


    Ich habe Meine Wohnung komplett mit Tradfri Birnen ausgestattet. Nur im Wohn- und Schlafzimmer sind es die von Philips. Im Flur, Bad, Küche/Esszimmer habe ich Hue motion um die Birnen auszulösen. Es läuft alles nativ über die jeweilige Bridge und ist in HomeKit mit verschiedenen Szenen konfiguriert.


    Leider kriege ich es nicht hin, dass dabei die Tageslicht Empfindlichkeit aus der Hue App berücksichtigt wird. Der Hue Motion löst unabhängig von der Umgebungshelligkeit aus.


    Wie schaffe ich es, dass in HomeKit die Helligkeit berücksichtigt wird?