Beiträge von nivektecu

    Hallo zusammen,


    ich bin relativ neu, was die ganze "Geschichte" um Homebridge und HomeKit angeht -- habe aber bereits das Sonos Plugin zum laufen gebracht und auch einen Dashbutton (mit zwei Schaltbelegungen) eingebunden.

    Meine Überlegung war jetzt, per Elgato Eve Door and Window (kurz Elgato Türsensor) eine Art Alarmanlage aufzubauen. Dabei soll der Zustand des Türsensors abgefragt werden, ab dem Zeitpunkt zu dem ich die Whg. verlasse, ein Dashbutton gedrückt wird, oder z.B. zeitgesteuert. Bei einem Einbruch soll dann ein Python-Skript ausgeführt werden, welches eine Sirenensequenz auf einem Sonos Lautsprecher abspielt (habe mir da ein bisschen was über SoCo angeeignet).


    Nur, kann man überhaupt offen abfragen, welchen Zustand ein Gerät besitzt und abhängig davon ein Python-Skript ausführen?


    Vielen Dank für eure Hilfe.