Beiträge von Bntzrnm

Hey, ich bin neu hier und möchte meine Wohnung smarter einrichten. Ich war bislang in einem anderen Smarthome-Forum unterwegs, aber da es sowieso auf HomeKit hinausläuft, möchte ich euch fragen.

Zurzeit habe ich schon tado (Therme und Heizkörperthermostate) im Einsatz, womit ich sehr zufrieden bin. Es sollen noch zwei Raumluft-Sensoren folgen (CO2-Konz), Philips Hue für die Beleuchtung und einige smarte Steckdosen.

Zu meinem Problem: Ich habe eine elektrische Jalousie über einen einfachen UP-Schalter. Des Weiteren habe ich Halogenspots, die über einen UP-Schalter laufen. Die UP-Schalter hätte ich gerne smart, dass im Endeffekt die Jalousie je nach Wärme/Tageszeit oder vielleicht sogar Sonneneinstrahlung geht. Die Spots sollen durch Szenen angesprochen werden. Derzeit sind Busch-Jäger Schalter verbaut - am liebsten möchte ich das so unauffällig wie möglich haben, aber das ist nebenrangig.
    Da es noch keine HK-Geräte für meine Bedürfnisse gibt (afaik), habe ich schon über RaspPi nachgedacht.

Vielen Dank im voraus :)