Beiträge von mr42hh

    Moin,


    ich finde das Thema irgendwie sehr unübersichtlich.

    Für unser Büro benötigen wir eine Videotürklingel auf dem Flur des Bürogebäudes. Da wir hier nur Mieter sind, am liebsten mit HomeKit und batteriebetrieben. Gibt es die Kombi überhaupt?

    Arlo scheint HomeKit nur für die Kabel-Türklingel nachgerüstet zu haben. Eufy macht gar kein HomeKit für Türklingeln.

    Gibt es da irgendwelche Geräte, die ich gerade übersehe?


    Oder eine halbwegs zuverlässige HomeBridge oder Scrypted basierte Lösung?


    Viele Grüße,


    Mirko

    Moin, ich hab mal eine Frage zu dem Ding.


    Bei meinen Eltern ist die Netatmo-Klingel installiert und hängt an einem Honeywell/Friedland Gong mit integriertem Trafo. Der Trafo hat nur 8V/1A, und der scheint kein Standard-Hutschienenformat zu haben.

    Manchmal funktioniert die Netatmo, manchmal halt nicht.

    Ein externer Trafo kann nicht eingesetzt werden: Das Haus ist von 1979, und die Klingel(+Trafo) hängt an einem Steckdosenkreis.

    Welchen etwas kräftigeren Trafo krieg ich da eingebaut?

    Hallo Smartapfelisten,


    nun habe ich es also endlich mal geschafft, Homebridge zu installieren. Genommen habe ich das "marcoraddatz/homebridge:latest" Dockerdingens, laufen tut es auf meinen QNAP-NAS.

    Mit einer platform-losen config.json startet der Container und lässt sich vom iPhone hinzufügen, aber ohne was zum Steuern macht das keinen Spaß.


    Ich habe also folgendes gemacht:

    Erstmal zwei Plugins installieren: Homebridge-hue für die Osramlampen am Hue-Hub, Homebridge-xiaomi-roborock-vacuum-zones für den Sauger.

    Dann den Container gestoppt, die Konfiguration angefasst, erstmal nur Einträge für das Hue-Plugin rein. Doof, Fehlermeldung. Hue-Plugin braucht Homebridge 0.4.44, marcoraddatz hat nur 0.4.38. Als nächstes habe ich mal die Hue-Einträge unter "platforms" rausgeworfen und den Sauger angegangen (Token auslesen und so), meine config.json sieht nun so aus:

    (Erstmal irgendwelche Koordinaten aus der Beispielkonfig rein, die echten Werte wollte ich mir dann zusammenbasteln wenn es läuft)

    ...und das Ergebnis beim Container-Startversuch ist ein Ausstieg:

    ...ja und nun? Was ist der beste Weg, weiterzumachen: Anderen Docker-Container suchen mit aktuellerer Version? Oder ganz anderer Weg?


    Viele Grüße und schonmal vielen Dank für alle Tips,


    Mirko