Beiträge von Olli67

    Hallo, habe auch Hue und Ikea, jede am eigenen Hub.

    Von der Sache sind die Ikea GU10 auch gut, in einer Stehlampe, mit drei Hue e14 und eine Ikea e14 sieht man im Tageslicht Weiß einen Unterschied, die Ikea geht nicht so weiß wie die Hue, meine Frau hat das gestört, drum musste ich noch eine Hue kaufen.

    Wie es bei Farben ist, habe ich keinen Vergleich, aber sonst sind die Birnen gut.

    Hallo, Rollläden für Homekt gibt es zur Zeit nur von Opus Jäger, aber das Gateway kostet 600€

    Bei Homee läuft ne Beta Programm mit HK

    Ansonsten mit nen Pi u d Homebridge.

    Wenn Du E Motoren verbaut hast, nehme die Fibaro Rollerscouter, die laufen gut

    Wenn es erstmal ohne Homkit laufen soll ist auch der Hub von Fibaro gut.

    Von Homee bin ich geheilt, habe gerade einiges verkauft, läuft einfach nicht zuverlässig.

    Olli

    Danke für die Ausführlichen Angaben.

    Habe auch ein Raspberry Pi mit Homebridge drauf nur ohne Geräte.:)

    Werde mal schauen ob ich in der Richtug klar komme.

    Mein Setup

    Bei mir sieht so aus

    ATV 4K

    Hue Bridge mit ca. 25 Lampen einen Motion Sensor und drei Tap in der Wand verbaut.

    TRÅDFRI Bridge mit Lampen

    Zwischenstecker 4Stück von Koogeek für die Teichpumpen

    Über Homee steuere ich nur noch zwei Rollläden und zwei FIBARO Unterputz Relais, für mein Gartenbewässerung.

    Für die Rollläden bin ich beim überlegen auf Homatic mit Homebridge um zustellen.

    Das arbeiten auf der co fig.jon. Fällt mir mit meinen Augen recht schwer, da ja alles stimmen muss.

    Danke erstmal wenn es was leichteres für die Rollläden gibt könnte mir das ja gerne schreiben:)

    Olli

    Hallo, ich bin Olli und schreibe hier das erste mal.

    Möchte so langsam von Homee mich lösen, es gab da bei mir in letzter Zeit zuviele Fehler und da Homekit auch für meine Frau gut zu bedienen ist, ist das sicher eine gute Entscheidung.

    Nun aber zu meinen Fragen, ich habe von Koogeek den Plug und wenn der Ausgeschaltet wird durch ne Automation, möchte ich eine Nachricht bekommen, wie ist egal, kann auch über Alexa sein oder IFTTT wenn das im HomeKit nicht möglich ist.

    Hat da einer ne Anleitung?

    Gruß

    Olli

    PS ich bin fast Blind und schreibe teilweise mit Diktierfunktion, daher die Rechtschreibung nicht so genau nehmen.:)