Hallo, ich habe auch viele Probleme gehabt und mir den ganzen Thread gelesen.
Ich habe nun einiges lösen können und möchte euch das mal mitteilen.
Manche Dinge tut es nicht richtig installieren
probiert daher mal den Befehl ohne -g
Wichtig ist auch die neuste Version von npm zu haben
Mit diesen Befehl seht ihr welche Version ihr habt.
npm -v
Upgrading on *nix (OSX, Linux, etc.)
(You may need to prefix these commands with sudo, especially on Linux, or OS X if you installed Node using its default installer.)
You can upgrade to the latest version of npm using:
sudo npm install -g npm@latest
Or upgrade to the most recent release:
sudo npm install -g npm@next
-------------------------------------------------------------------------------
TP LINK Steckdosen HS100 einbinden
Um nun die TP Link Steckdosen HS100 einzubinden, macht einfach das. alles andere hat bei mir nicht funktioniert und waren Fehler. Ihr schreibt soviel Zeilen mit Host, wie ihr Steckdosen habt, dann ersetzt ihr hinter host die Zahlen mit dementsprechenden IP Adressen eurer Steckdosen. Wer einen HS100 Plugin hatte oder UUID Fehler hat, darüber steht weiter unten etwas.
Manually Specifying Devices
If you have a network setup where UDP broadcast is not working, you can manually specify the devices you'd like this plugin to use. This will send the discovery message directly to these devices in addition to the UDP broadcast. Note that your device must have a static IP to work.
"platforms": [{
"platform": "TplinkSmarthome",
"name": "TplinkSmarthome",
"devices": [
{ "host": "192.168.0.100" },
{ "host": "192.168.0.101" },
{ "host": "192.168.0.102", "port": "9999" } // port defaults to "9999" but can be overriden
]
}]
Accessory Names
Note the name in Homebridge/HomeKit may be out of sync from the Kasa app. This is a Homebridge/HomeKit limitation. You can rename your accessory through the Home app.
Troubleshooting
UUID Errors
Error: Cannot add a bridged Accessory with the same UUID as another bridged Accessory If you get an error about duplicate UUIDs you'll have to either remove your cached configuration files or manually edit them to remove the offending entry. By default they are stored in ~/.homebridge/accessories. In some cases you may also need to remove ~/.homebridge/persist and re-pair homebridge to your home.
You can remove them by running:
- rm -rf ~/.homebridge/accessories
- rm -rf ~/.homebridge/persist
---------------------------------------------------------------------
Homebridge starte nicht richtig oder gibt Fehler
probiert mal einfach Homebridge einzugeben ohne sudo davor
- Home App sagt das Gerät (Homebrdige) gibt es schon und es muss erst entfernt, entkoppelt, gelöscht werden.
Dazu müsst ihr den Ordner persist aus dem Homebridge Verzeichnis löschen!
Also geht in euer Homebridge Ordner: z.b. cd .homebridge
Dann den Ordner mit dem Befehl löschen: rm -rf /persist
Dann müsst ihr eure config.json Datei öffnen und bei Bridge username die letzte löschen und eins höher machen
z.b. "username":"CC:22:3D:E3:CE:31", auf "username":"CC:22:3D:E3:CE:32",
dann abspeichern mit control und O
Dann die homebridge neu starten: Sudo homebridge oder nur homebridge
Dann sollte es funktionieren und euch wieder den Qr Code und HomeKit Code Anzeigen.
Nun könnt Ihr die Home App öffnen und den Homebridge wieder als Gerät einbinden, also Code scannen, dann sollte er den neuen Homebridge erkennen und alle Geräte.
---------------------------------------
So ich hoffe ich konnte euch allen Helfen!!
Schaut doch mal auf meinen neuen YouTube Kanal vorbei wo ich in Zukunft Anleitungen und interessante Videos einstellen werde.
Ich bin neu, ich würde mich über jeden Abonnenten freuen ![]()
https://www.youtube.com/channel/UCza9e65vmZtbbXCWOQSSvrQ
THX!