Beiträge von Triple-M

    <p>Die Fenster Offen Automatik ist zwar jetzt deutlich besser geworden aber für mich leider immer noch nicht brauchbar. Ich deaktiviere die Heizungen per Geofence wenn ich das Haus verlasse und aktiviere diese wieder wenn ich oder jemand anderes nach Hause kommt. Wenn dann ein Fenster offen wäre wenn ich wiederkomme, wird die Heizung aktiviert. Das Regel ich über manuell angelegte Regeln/Szenen besser als mit der Automatik. Schade.</p>
    <p><br></p>
    <p><br></p>
    <p>Gesendet von iPhone mit Community</p>

    <p>Geht ein Firmware Update eigentlich nur wenn man mit dem iPhone in der Nähe ist oder auch über ein Apple TV als Repeater sozusagen (kein Fernzugriff)?</p>
    <p><br>
    Kann man eigentlich auch 2 Eve Door + Window mit einem Thermo verbinden? Es soll ja Räume mit mehr als einem Fenster geben.</p>
    <p><br></p>
    <p><br></p>
    <p>Gesendet von iPhone mit Community</p>

    Ich habe je ein Apple TV 4 und 4K zuhause im Einsatz. Kann ich ein Apple TV 3 auch als Repeater benutzen? Da war ja mal was in Sachen Bedienung aus der Ferne aber zählt das auch wenn das Apple TV 3 „nur“ Repeater ist und keine Zentrale?



    Gesendet von iPhone mit Community

    <p>Habe auch bei Amazon zugeschlagen und genau das gleiche Problem. Ich hatte das so verstanden das der VOC-Sensor sich 1 Tag kalibriert aber zählt das auch für die Temperatur?


    Bei mir zeigt der Room jetzt nach 4 Stunden knapp 1 Grad mehr als als ein anderes Thermometer das ich extra zum Vergleich daneben gestellt habe.</p>
    <p><br></p>
    <p><br></p>
    <p>Gesendet von iPhone mit Community</p>

    <p><woltlab-metacode data-name="user" data-attributes="WzM5MV0=">Junior</woltlab-metacode><br>Hatte ich gestern schon mal probiert aber in einer Regel zentral geht das nicht oder? Ich habe jetzt einzelne Regeln angelegt, ist zwar umständlich aber es scheint zu gehen.</p>
    <p><br></p>
    <p><woltlab-metacode data-name="user" data-attributes="WzE1OTBd">nauti</woltlab-metacode><br>Gibt es genaueres zu den „Fehlerbehebungen“?</p>

    <p>Ich hab da mal ne Frage an euch. Ich habe mehrere Eve Thermo‘s und Eve Window‘s im Einsatz. Da mir die Fenster Offen Funktion der Eve App nicht wirklich gefällt, habe ich eigene Szenen und Regeln dafür erstellt. Das klappt auch gut. Nun ich habe zusätzlich noch eine Regel erstellt die die Heizung deaktiviert, also Modus Aus, wenn der letzte das Haus verlässt und das ganze wieder aktiviert wenn der erste das Haus betritt. Das klappt auch soweit. <br>


    Aber, jetzt habe ich folgendes Problem. Wenn ein oder mehrere Fenster offen sind wird die Heizung ja korrekterweise deaktiviert. Wenn dann der letzte das Haus verlässt und dann wiederkommt nach kurzer Zeit, wird die Heizung wieder aktiviert obwohl das Fenster noch offen ist. Kann man das mit HomeKit irgendwie regeln das dann in dem Raum wo das Fenster noch offen ist, die Heizung deaktiviert bleibt?</p>

    <p>Also ich habe gestern den Versuch gestartet und auf meinen beiden AppleTV‘s die letzte Public Beta (tvOS 12.1) installiert und ich muss sagen (toi toi toi - Klopf auf Holz) es läuft echt gut damit. Vorher war es Zufall ob was geschaltet wurde wenn ich ein Fenster geöffnet habe oder auch die Eve Energy’s funktionierten nur nach dem Zufallsprinzip aber jetzt läuft es so wie ihr beschrieben hattet zu 95%. Ich hoffe es bleibt so!!</p>

    <p>Ich bin Neu in Sachen HomeKit und auch stark betroffen von den aktuellen Problemen. Bevor ich jetzt alles über Bord werfe und total verzweifel mal die Frage an euch alteingesessenen. Hat das ganze mit den Eve Thermos und Eve Window denn vor iOS 12 IMMER 100%ig geklappt? Sind immer alle Regeln ausgeführt worden?</p>
    <p><br></p>
    <p>Ich Moment macht sich halt bei mir starker Unmut breit und ich denke mittlerweile das das alte Thema „Kabel-Verbindung ist immer besser als Funk-Verbindung“ doch stimmt. Oder?</p>

    Hi,


    Ich möchte meine Räume (teilweise Fußbodenheizung und teilweise Heizkörper) mit smarten, HomeKit-fähigen, Thermostaten ausstatten und habe schon ein paar Erfahrungen mit Eve Thermo‘s gesammelt aber leider passen diese nicht ganz für meine Bedürfnisse. Folgende Fragen stellen sich mir:


    1. Ich möchte die Räume mit Fußbodenheizung mit jeweils einem Thermostat ausstatten, das dann das jeweilige Heizkörper-Thermostat im Keller steuert. Geht das mit Tado oder mit Netatmo und kann ich die Raum-Thermostate dann auch drahtlos mit der Bridge verbinden ohne mit der Therme zu verbinden? Ich möchte keinen Anschluss an die Therme. Geht das?


    2. Wenn oben genanntes funktioniert, kann man auch mehrere Heizkörper-Thermostate an nur einem Raum-Thermostat verbinden und quasi gruppieren?


    3. Da weder Tado noch Netatmo einen Fenstersensor anbieten, kann man das ganze Vorhaben mit einem oder mehreren Eve Window + Door verbinden? Per Szene doch bestimmt oder?


    4. Falls beide, Tado und Netatmo mein Vorhaben erlauben, welcher Hersteller ist besser?


    Ich nutze keine Homebridge oder ähnliches, nur AppleTV‘s.


    Mit freundlichen Grüßen


    TripleM