Beiträge von rv112

    Hallo!


    Ich habe exakt das gleiche Problem! Erst ging es einige Tage, dann funktionierten jedoch die Routinen nicht mehr die ich in der Hue App angelegt habe. Also habe ich alles neu eingerichtet. Zuerst ging alles, auch mit Homekit, doch nach wenigen Stunden ging Homekit nicht mehr. Öffne ich Homekit, sehe ich nicht mal mehr meine Lampen, obwohl ich sie nicht gelöscht habe. Die Hue App meldet nur dass die Bridge nicht gefunden wurde.


    Ein Packetcapture zeigt jedoch dass die Bridge sauber mit meinem iPhone kommuniziert:


    Code
    1    0.000000    192.168.1.123    10.1.1.2    TLSv1.2    213    Application Data
    2    0.011492    10.1.1.2    192.168.1.123    TCP    1514    443 ? 52662 [ACK] Seq=1 Ack=160 Win=3784 Len=1460 [TCP segment of a reassembled PDU]
    3    0.011549    10.1.1.2    192.168.1.123    TLSv1.2    1026    Application Data
    4    0.011874    10.1.1.2    192.168.1.123    TLSv1.2    88    Application Data
    5    0.018663    192.168.1.123    10.1.1.2    TCP    54    52662 ? 443 [ACK] Seq=160 Ack=2433 Win=4058 Len=0
    6    0.018673    192.168.1.123    10.1.1.2    TCP    54    52662 ? 443 [ACK] Seq=160 Ack=2467 Win=4057 Len=0
    7    10.219358    192.168.1.123    10.1.1.2    TLSv1.2    213    Application Data


    Handy: iPhone 8, iOS12

    Router: pfSense 2.4.4