Beiträge von Badway

Das ist schon mal gut zu hören, das es nicht an mir liegt.

Also ich habe auch schon mal versucht aus der EVE App die Fenstererkennung-Regeln in der Home App von Matthias Hochgatterer zu ändern.

Aber auch dies blieb ohne Erfolg.

Habe heute auch Kontakt mit den EVE Support gehabt und die schieben es auf Apple und IOS 12 bzw. tvOS 12.

Zitat vom Support:

Da es im Moment diverse Apple Bugs von iOS / tvOS 12 gibt, wird die Bluetooth Reichweite eingeschränkt, + das Erreichen der Geräte erschwert.

Setze gerade mein Apple TV auf Werkseinstellung zurück. Und versuche es morgen erneut.

Sent from my iPhone using Community

Hallo

also ich habe dieses Jahr ein ziemlichen Ärger mit meinen Thermostaten (2 Gen.)

Mein Szenario:

1 Szene: Modus Aus / Zeitplan Aus
    2 Szene: Modus An / Zeitplan An
    1 Regel: Fenster Auf -> Szene 1
    2 Regel: Fenster Zu -> Szene 2

So weit eigentlich die einfachsten Szenen und Regeln.

Nun zu meinem Problem:

Wenn ich jetzt das Fenster aufmache, treten die Regeln nur sporadisch in Kraft. Mal geht es mal geht es nicht. Keine Ahnung an was es liegt.

Letztes Jahr hatte ich die schon in Gebrauch und da funktionierte alles einwandfrei.

Liegt es an IOS 12?

Habe als Steuerzentrale ein Apple TV 4K (tvOS 12)

Steuerzentrale ist nur Max. 2m von den Thermostaten entfernt. Also an der Reichweite kann es nicht liegen.

Ich verzweifel echt langsam.

Ach so eines ist mir noch aufgefallen. Wenn ich die Fenstererkennung aus der EVE App aktiviere, dann klappt alles wunderbar. Würde die ja nehmen. Aber wie ihr hier schon oft durchgekaut habt, die 30m Politik. ?

Die Fenstererkennung aus der EVE App macht doch nichts anderes als ich. Eine Szene erstellen und eine Regel.

Vielleicht hat irgendeiner seit iOS 12 bzw. tvOS 12 das gleiche Problem.

Ich hoffe es...

Sent from my iPhone using Community