Beiträge von chfilm

    Hey,


    Danke erstmal- bisher nutze ich nur die normale Home App, da habe ich auch die automation erstellt.


    Bin jetzt schon auf den Trichter gekommen dass ich in der Tado App sagen kann dass nach manueller Änderung er bei der nächsten Zeitplan Schaltung in den auto Mode zurück kehren soll, das löst das Problem bereits so leidlich. Werde mir aber das Plugin mal

    Zu Gemüte führen und homebridge.

    Hi,


    Benutze mehr oder weniger erfolgreich die Tado Heizungs Thermostate, wollte aber gern im Bad einen Elgato Window Sensor anbringen um das Thermostat da dauerhaft auszuschalten wenn das Fenster mal aus versehen länger als ne Stunden offen sein sollte. Die Tado Fenster Erkennung geht ja nur eine bestimmte Dauer und ist auch ineffizient wie mir scheint.

    Der Sensor funktioniert erstmal super, das Tado schaltet sofort ab, dank meiner Automatisierung.

    Er schaltet Tado auch wieder ein. Allerdings geht es nur in manuellen Modus und nicht zurück auf Auto Steuerung in der Tado App, also sprich es folgt dann nicht mehr dem Zeitplan. Gibt es da einen Weg?


    Viele Grüße :?: