Beiträge von Stefan3sen

und wieder danke, hab alles nach der Anleitung gemacht und beim ersten Versuch hat es (ohne User und mit der NodeJS 8.12.0) funktioniert.

Jetzt hab ich 2 SD Karten -> 1mit der iOS App erstellt und Sonos, Hue und Harmony läuft

2-> diese wo ich verstanden habe was ich gemacht habe (einigermaßen jedenfalls)

nochmal Danke

Ich bin echt begeistert, über den Support und die ausführlichen antworten. Sogar am Sonntag ;). Vielen Dank . Ich hab jetzt Sonos, Harmony und Hue über die App aber auch durch diese Anleitung zum laufen bekommen. Ich werde die Tipps aber trotzdem heute noch auf einer anderen Karte versuchen.

Ich finde es manuell nach Anleitung eigentlich besser, da lernt man was und kann evtl. (vielleicht mit Hilfe) auch nochmal eingreifen.

Kann ich denn irgendwie ne ältere Node Version installieren?

Muss ich das mit dem User machen? oder kann ich den einfach weglassen?

Nochmal vielen Dank

Ich hab gestern Nochmal alles über die IOS App versucht. Damit bekomme ich Sonos und Harmony zum laufen.

Allerdings hab ich es gestern in 16 Stunden und wahrscheinlich 15 mal SD Karte formatieren nicht geschafft Hue zum laufen zu bekommen. Das kann sehr frustrierend sein.

Ich nehme jetzt nochmal eine andere SD Karte und deine Anleitung. Ich hoffe dass es dann klappt.

Kann es auch an der Node Version liegen? Kann ich irgendwie die gleiche wie aus der Anleitung nehmen?

Danke.

Erst mal Danke für die Anleitung und die ganze Mühe, die da drin steckt.

Ich hab es jetzt 3 mal genau nach der Anleitung gemach, leider bekomme ich jedes mal beim Starten der Homebridge folgenden Fehler:

Oct 20 23:17:18 raspberrypi systemd[1]: homebridge.service: Main process exited, code=exited, status=1/FAILURE

Oct 20 23:17:18 raspberrypi systemd[1]: homebridge.service: Unit entered failed state.

Oct 20 23:17:18 raspberrypi systemd[1]: homebridge.service: Failed with result 'exit-code'.

Oct 20 23:17:28 raspberrypi systemd[1]: homebridge.service: Service hold-off time over, scheduling restart.

Oct 20 23:17:28 raspberrypi systemd[1]: Stopped Node.js HomeKit Server.

Oct 20 23:17:28 raspberrypi systemd[1]: Started Node.js HomeKit Server.

Oct 20 23:17:30 raspberrypi homebridge[7195]: /usr/local/lib/node_modules/homebridge/node_modules/mkdirp/index.js:90

Oct 20 23:17:30 raspberrypi homebridge[7195]: throw err0;

Oct 20 23:17:30 raspberrypi systemd[1]: homebridge.service: Main process exited, code=exited, status=1/FAILURE

Oct 20 23:17:30 raspberrypi systemd[1]: homebridge.service: Unit entered failed state.

Oct 20 23:17:30 raspberrypi systemd[1]: homebridge.service: Failed with result 'exit-code'

Ich hab die Config auch mehrfach mit

https://jsonlint.com.

geprüft. Da ist alles in Ordnung.

Vielleicht kann mir jemand helfen. ich bin quasi den ganzen Tag nur damit beschäftigt gewesen.

Danke im Voraus und viele Grüße

Stefan