Beiträge von Thunder242

    Guten Morgen ich habe das Forum ein bisschen durchstöbert bin aber nicht auf die Lösung gestoßen, deswegen schreibe ich mein erstes eigenes Thema.


    Aufbau: Raspberry Pi, Raspbee, 4 Aqara Multisensoren, 2 Aqara Doppelschalter, 1 Philips Schalter, 2 Hue Go Lampen

    Software: Homebridge, Deconz, Phoscon App


    Erste Frage: Wo werden die Temperaturen geloggt also in welchem Ordner werden sie gespeichert? Kann über EVE ja die ganze Historie sehen.


    Zweite Frage: Ich möchte die Hue Lampen mit den beiden Schalter Steuern. Finde in der PhosconAPP keine Option den Lampen Status abzufragen und dann den Schalter auf Toggle zu setzen also wenn die Lampe an ist soll sie aus gehen wenn sie aus ist dann an.


    Dritte Frage: Wenn ich aktuell die Hue App nutze kann ich einen Sleep Timer erstellen. Kann ich diesen auf eine Taster legen, d.h. ich drücke ihn und in den nächsten 10 min dimmt das Licht im Schlafzimmer bis auf 0.


    Vierte Frage: Kann ich irgendwie einen Wecker erstellen? Muss nicht über die Apple Wecker App gehen würde mir Reichen wenn ich eine andere App habe. Es soll aber über das Handy gehen.


    Fünfte und letzte Frage: Gibt es eine alternative zu dem Phoscon Interface? Finde das sehr funktionsbeschränkt. Und nur auf dem Tablet ist der ganze Funktionsumfang.



    DANKE SCHON MAL :)