Beiträge von PatrickR

    Hallo zusammen.


    Danke für die vielen Antworten. Dann werde ich mir wohl den Aqara Hub inkl. der Temperatursensoren holen und dann schauen, ob ich damit per HomeKit eine Steuerung hinbekomme. Evtl. warte ich noch, ob es in absehbarer Zeit EU-Modelle geben wird. Wobei ich nicht weiß, ob man die überhaupt benötigt.


    Danke nochmal an alle. Super Forum!





    Sent from my iPhone using Community

    Hallo zusammen,

    ich bin quasi Neueinsteiger in die Smarthome Welt. Bisher nutze ich einiges an Philips Hue Lampen, Philips Motion Sensoren, Philips Dimmern und habe alle Heizkörper mit Elgato Eve Thermo ausgestattet. Auf der Suche nach weiteren Ideen und Lösungen, bin ich auf dieses Forum gestoßen, denn für mich ist wichtig, dass die Basis aller meiner Smarthome Geräte HomeKit ist.


    Ich würde gerne in einigen Räumen einfache, HomeKit-fähige Thermometer platzieren, die mir die tatsächliche Raumtemperatur anzeigen und darüber letztendlich die Eve Thermo gesteuert werden sollen. Als mögliche Hardware habe ich nun schon mehrfach die Aqara Temperatursensoren gelesen. Die teuere Variante Eve Room würde ich eigentlich nur als Alternative wählen. Ich habe keine Ahnung, ob die Philips Motion Sensoren auch eine Alternative wären, da sie ja auch die Temperatur messen können.


    Hat jemand von euch Erfahrungen mit den Aqara? Auch speziell was die Einbindung in mein bestehendes System angeht (evtl. möglich über den Hue Hub) und ob die Idee, wie ich sie habe, überhaupt machbar ist. Evtl. lassen sich die Eve Thermo ja nicht so steuern, wie es gerne hätte.


    Danke vorab.