Dieses ganze HomeKit System ist einfach eine Todgeburt! Es funktioniert nichts wie es sein sollte - das bin ich von Apple nicht gewohnt (schade eigentlich)
Habe nun einen Zustand, wo 3 Geräte noch in der Home-App aufscheinen, diese aber permanent mit der Meldung "Aktualisieren" - werden aber nicht gefunden, ein Löschen der Geräte ist auch nicht möglich, wenn ich auf Gerät entfernen tippe - passiert rein gar nix, nach einigen Minuten kommt dann die Meldung "Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden" und das Dialogfeld mit dem Gerät kann nicht geschlossen werden - also HomeApp komplett schließen (über Task-Manager) und wieder neu aufmachen - Geräte sind noch da und werden nicht gefunden. Wenn ich das ganze Haus aus HomeKit entfernen möchte tut sich ebenfalls nichts - keine Meldung, nix.
Hab schon bei allen Geräten HomeKit aus den icloudSettings raus und wieder rein gegeben - es funktioniert einfach gar nichts mehr .....
Zusätzlich zeigt die HomeKit App auf jedem Gerät ein anderes Bild an (am iPhone sind andere Geräte die nicht funktionieren im Vergleich zum iPad)
Eine andere Möglichkeit HomeKit Zurückzusetzen gibt es anscheinend auch nicht ....