Vielen Dank DSchumacher.
Ich möchte genau das machen was du beschrieben.
Ich werde mal die Tage die Anleitung der Alexa Smart Home Skill durcharbeiten und dann berichten.
Beiträge von Luca
-
-
Hallo Zusammen,
welche Möglichkeiten nutzt ihr um Alexa mit eueren Home Assistant ist zu verbinden?
vielen Dank -
Hallo Floorfiller,
Ich habe immer noch keine wirkliche Lösung.
Ich habe meiner Frau eine neue Apple-ID erstellt und damit hat es geklappt.
Leider ist der Support von Apple unterirdisch schlecht. Jedes Mal wenn die irgendwelche System Logs gefordert haben, um die dann zu analysieren, hatten die immer wieder neue Ausreden.
Nach 3 Monate hatte ich die Schnauze voll.
Seitdem habe ich auch nichts mehr versucht.
-
Hut ab. Richtig coole Idee
-
Versuch mal auf dem Handy von deiner Mutter dich aus der iCloud auszuloggen und anschließend wieder einzuloggen.
-
Der Roboter ist an der Dockingstation und diese ist auch am Strom.
Hätte sonst noch einer eine Idee?
-
Ja das kann sein, wenn er einmal wach ist läuft er dann auch ohne Probleme.
Kann sowas eingestellt werden ?
-
Hallo zusammen, habe leider das Problem, dass der Vaccum Roboter erst beim 2 mal Start drücken auch wirklich startet.
Woran kann dies liegen, danach funktioniert er auch einwandfrei bis zum nächsten Tag.
-
Ob es jetzt an der AppleID von meiner Frau liegt oder meiner, kann ich nicht sagen.
Ich konnte mit dem iPad (andere AppleID) beide einladen, aber sobald beide gleichzeitig eingeladen wurden, wurde einer von den beiden gekickt.
Es ist so als würde eine Sperre drin sein, dass beide nicht im gleichen HomeKit sein dürfen.
(Beide sind sogar in der Familienfreigabe)
-
Hallo zusammen, leider konnte ich das Problem nicht wirklich lösen.
Also habe ich meiner Frau eine neue Apple-ID erstellt und siehe da jetzt funktioniert.
Habe dann versucht wieder die alte zu nutzen, aber genau der gleiche Fehler.
Anscheinend haben unsere Account ein Problem miteinander, der allen Anschein ein Server Problem ist.
-
Leider genau der selbe Fehler.
Habe auf meinem iPad und eine neue Apple ID erstellt und dann beide eingeladen. Sobald der zweite mit eingeladen wird fliegt der erste aus dem Home raus. So als würden sich beide Blockieren
-
-
Leider auch ohne Erfolg bei beiden ist iMessage aktiv.
Es wurde auch über die jeweiligen iCloud Adressen eingeladen.
Und mit und ohne Familienfreigabe das gleiche Problem
-
Meinst du über Handynummer?
(Auch dies schon probiert)
-
Habe ein neuen Account für meinen iPad erstellt und dann mich und meine Frau eingeladen. Sobald die zweite Person eingeladen wird, fliegt die erste Personen aus HomeKit raus den und ist nicht mehr zu sehen.
Alles total komisch
Bin schon seit 2 Monate mit Apple in Kontakt und leider haben die bis jetzt keine Lösung für mich.
-
Auch schon probiert
-
Auch schon überprüft, leider nein
-
Leider auch schon mehrmals an und abgemeldet, ohne Erfolg
-
Ja leider auch ohne Erfolg
-
Habe jetzt schon 5 mal mit Apple telefoniert und es wurden auch Logs gezogen, die angeblich kein Resultat gebracht haben.
Habe auch das Gefühl, dass bei Apple keiner Ahnung von HomeKit hat.