Beiträge von Fazif

    Hallo,

    Ich nutze seit langem einen Apple HomePod und steuere über Siri meine Philips Hue Geräte. Nach einigen Problemen habe ich nun die Verbindung zwischen Hue und Apple gelöscht. Beim Versuch die Verbindung von Hue und Apple Home über die Hue-App wieder neu herzustellen, erscheint am Ende der Konfiguration immer die Fehlermeldung:

    Apple-Home-Synchronisationsfehler.

    Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden. (HMErrorDomain-Fehler 8.)

    In Apple Home wurde nur einTeil der Hue Geräte übernommen, die sich mit Siri steuern lassen.

    Im Netz konnte ich trotz ausführlicher Recherche keine Lösung finden und hoffe über diesen Beitrag Support zu erhalten.

    Danke und Grüße

    EUREKA, es funzt endlich ;)

    Eine Lösung habe ich jedoch nicht. Habe zum x-ten Mal alles neu installiert und alles gleich wie zuvor gemacht. Wenn ich jetzt nur noch den Grund kennen würde. Ich werde aber wohl noch etwas spielen bis alles läuft und halte euch auf dem Laufenden wenn ich mehr Infos zu dem Problem habe.

    Danke an Dennis_BE für den guten Willen ;)

    Bei mir löst sich das Problem leider nicht, bin am Ende mit mit meinem Latein ...
    Nach der ersten Installation der Homebridge konnte ich diese auch einfach in Home App einbinden. Leider funktionierte die Steuerung meiner Osram Smart+ Plugs noch nicht und ich habe letztlich alles nochmals neu aufgesetzt. Seit dem kann ich machen was ich will, die Home App findet die Homebridge nicht mehr.
    Habe die 2 Verzeichnisse in /root/.homebridge/ gelöscht. User und Port geändert. Apple iCloud zurückgesetzt und den Raspberry und Homebridge x-mal neu installiert. Ohne Erfolg.

    Ich hoffe es hat noch jemand einen Tipp für mich