Hi, ich habe das Thema gelöst. Ein Mac Backup ist doch Gold wert. Thx und viele Grüße.
Beiträge von And.Go
-
-
Hi, erneut:
rm: /var/lib/homebridge/auth.json: No such file or directory
Ich habe noch die Backup Dateien als .tar greifbar. Bingen die etwas?
Und, ich habe gerade gesehen, das die Neuinstallation im Downloadsordner liegt. Ich finde aber weder eine auth.json, noch eine config.json.
Und im Verzeichnis ~/Library liegt auch nichts von Homebridge. Seltsam, das Ganze.
Übrigens habe ich bei node nun v18.12.1 und bei npm die Version 8.19.2 laufen. Beide werden aktiv gemeldet.
Kann es also sein das der Installationspfad nicht korrekt ist?
Hi, latest news.
Ich Hage gerade eher per Zufall auf meinem iPhone die Homemanager APP geöffnet. Siehe da, die Bridge wird angezeigt und ist aktiv

Ich kann in der App meinen Usernamen sehen, aber das Kennwort ist halt in ....... dargestellt. Soweit schonmal erfreulich. Kann ich das Kennwort rauslesen?
Ob der Trubel auf dem Mac mit 13.2 und dem Update der HomeApp zu tun hat?
-
Hi, auch ich kämpfe gerade auf meinem MAC mit dem "vergessenen" Zugangsdaten. Also admin/admin hat er nicht mehr genommen.
Dann auch versucht die auth.json zu löschen.
Rückmeldung:
rm: /var/homebridge/auth.json: No such file or directory. -> OK, Homebridge lief doch immer und nun ist die Datei nicht da...?
Also, Homebridge nach Anleitung entfernt, restart des MAC, alles ohne Probleme.
Homebridge auf dem MAC neu installiert.
Fazit: admin/admin nimmt er nicht.
Ergo: nochmal die auth versucht zu löschen:
Ergebnis: rm: /var/homebridge/auth.json: No such file or directory
Hmm, nun bin ich erstmal ratlos. Homebridge lief problemlos und nun komme ich nicht mehr rein. mag das mit dem iOS Update auf Ventura 13.1 zusammen hängen?
Wie war das im TV immer "Für sachdienliche Hinweise..." bin ich euch echt dankbar.
-
Hi, ok, danke für die Info. Ich gehe es mal an.
-
Hallo zusammen,
ich habe Homebridge auf einem MacMini per wlan an der Fritzbox 7590 24/7 laufen.
Dazwischen ist noch ein Fritz Router,
Alle Software sollte aktuell sein.
Das System an sich läuft gut und stabil, (incl Sonos, Tahoma und ein paar weiterer Plugin’s) bis auf ein Phänomen. Die Oberfläche der Fritzbox ist nicht erreichbar, solange die Homebridge aktiv ist.
Auch das Fritz Platform Plugin stürzte immer ab, sodass ich es deaktiviert habe. Ich hatte es sogar schon gelöscht, aber wollte dem doch nochmal eine zweite Chance geben und habe es nach erneutem Misserfolg nur mal deaktiviert. Ich hoffe ich bekomme es hin, wenn die Oberfläche der Fritzbox wieder erreichbar ist.
Dennoch, weder per LAN, noch WLAN ist die Box erreichbar, Safari läuft und läuft und läuft, bekommt aber keinen Zugriff.
Erst wenn ich den MacMini (Homebridge) ausschalte, ist der Zugriff wieder vollkommen normal.
Ist das Thema erklärbar und ggf lösbar?
Vielen Dank vorab.
-
Hallo zusammen, gibt es hier neue Infos?
Ich würde gerne die Infos aus dem SMW Sunny Homemanager 2.0 auch gerne intensiver nutzen. Ggf. Starten von Automationen, Steuerung einzelner Geräte oder evtl nur der Hinweis in der Homeapp wieviel Überschuß gerade vorliegt.