Beiträge von NorbeXY

    Furchtbar. Je öfter ich auf die App schaue, umso ärgerlicher ist das Ganze. Baue jetzt alles ab und werde es zurückschicken.

    Parallel die Homematic IP bestellt. Für den gleichen Preis bekomme ich jeweils noch 2x Fenster/Tür Öffner Sensoren dazu und ein Raumthermostat.


    Vielen Dank fürs Wachrütteln.


    Eine Frage noch: Habe den Homematic IP Access Point 140887A0 dazu genommen. War das der richtige CCU oder sollte es eher V2 oder V3 sei

    Moin, gibt es hier schon irgendwelche Neuigkeiten.

    Bin am verzweifeln und überlegen, ob ich meine EVE Geräte wieder zurückschicke.


    Habe 4x Eve Thermo wovon ich einen nicht kalibriert bekomme. (Der geht selbstständig immer auf und zu) Egal, kann getauscht werden.


    Was mich nur viel mehr nervt ist dass meine ganzen Automatisierungen nie funktionieren.

    Habe mein iPad extra mit einer Halterung in der Mitte (ungefähr) angebracht, um die Abstände so gering wie möglich zu halten.

    Es sind ca. 4-5 Meter vom Tablet zu jedem Gerät.


    Obwohl ich auf 7 Uhr programmiert habe passiert nichts. Ich muss mit dem Handy oder sogar direkt ins Tablet, um dann die Szene zu starten.

    Wenn es das ist, was mich smart erwartet, dann kann ich auf diese Geräte verzichten und suche eine Alternative.