Beiträge von Arni

Hallo Zusammen,

bräuchte mal Euer Schwarmwissen:

Habe drei Presence die seit über 1 Jahr problemlos liefen.

Seit 2 Tagen hat eine Kamera keine WLAN-Verbindung mehr und das LED Flutlicht blinkt

(ca 20 Sek an, 10 Sek aus). Was bedeutet der Blinkcode?

Habe Netzspannung schon mehrmals aus und eingeschaltet. Auch auf die 2D-Barcodes für die Konfiguration oder Reset reagiert die Kamera anscheinend nicht.

Habt ihr eine Idee woran das liegen bzw. was ich noch probieren kann???

Vielen Dank!

Arni

Bin gerade dabei das Problem über zwei Wege zu erschlagen.

1) In der Netatmo Security App den Meldungszeitraum auf z.B 22 Uhr bis 07 Uhr morgen zu stellen um bei Anwesenheit in der Nacht Meldungen zu erhalten.

2) Über die Home App die Meldung von den Kameras bei Abwesenheit zu generieren.

Homekit scheint die Meldung unabhängig von dem in der Netatmo App festgelegten Zeitraum eigenständig zu behandeln.

Grüße

Hallo Zusammen,

Kann man die Bewegungserkennung der Presence eigentlich „austrixen“?

Unsere beiden Presence zeichnen gefühlt alles auf.

Jetzt wurde uns ein Fahrrad vom Grundstück über Nacht geklaut. Dieses war in einem Überwachungsbereich abgestellt - es wurde aber nichts aufgezeichnet.?

Mich wundert es allerdings auch, dass unser Zeitungsausträger früh morgens seit einiger Zeit

auch nicht mehr aufgezeichnet wird. Gefühlt hat das vor FW 153 noch funktioniert.

Der Austräger trägt immer Jacken mit großen Reflektionsstreifen - vielleicht kommt die Kamera damit nicht klar?

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Gruß Arni

Hallo,

habe nochmal,eine Frage zum Thema Zeiten für Meldungen.

In der Presence App kann man ja nur einen Zeitraum festlegen wann Meldungen gesendet werden. Würde dies gerne dynamisch gestalten, also je nach Anwesenheit von Personen im Haus.

Da ich die Kameras in Homekit integriert habe könnte ich die natürlich hierüber realisieren. Allerdings sind bei uns nicht alle „Appleianer“ sondern auch „Androiden“. Und Androiden in HK einbinden geht glaube ich nicht, oder.

Hat von Euch schon mal jemand einen anwesenheitsgesteuerten versand von Meldungen realisiert?

Danke für Eure Rückmeldungen.

Arni

Hallo Zusammen,

gestern sind meine beiden bestellten Presence gekommen?.

Habe die erste gerade eingerichtet und auch gleich in homekit eingebunden.

Klappte soweit alles prima.

Eine Kamera soll „über Kopf“ am Dachvorsprung montiert werden. In der Security app lässt sich da Bild ja um 180 Grad drehen. In Apple homekit steht das Bild aber immer noch auf dem Kopf - ich habe keine Einstellung gefunden dies zu ändern...?

Gibt es dazu hier Erfahrungen?

Danke, Arni