Beiträge von wosu

Servus,

hab heute mit sschuste 's Anleitung die homebridge auf nem neuen Pi 3 B+ aufgesetzt - und ... läuft. Danke für das Tutorial!

Möchte gerne Rückmeldung geben, um Anregungen zu geben, die Anleitung vielleicht zu optimieren

Was mich mich als Laie verunsichert, sind Fehlermeldungen, die halt kommen, weil die Files aus dem Internet aktueller sind als in der Installationsanleitung - und hoffe das trotzdem alles OK ist , passt und läuft. Nachdem immer die Eingabeaufforderung ohne Fehlermeldung kam, dann aber die weiteren Eingaben 2x nicht funktionierten, hab ich den Pi vom Netzteil abgesteckt, neugestartet, dann gings wieder weiter :)

Was nicht läuft - weder mit dem Mac, noch unter der Powershell in Windows ist Folgendes:

pi@raspberrypi:~ $ homebridge ALL=(ALL) SETENV:NOPASSWD: ALL

-bash: syntax error near unexpected token `('

Da benötige ich einen Tipp, was zu machen ist...

Was ich gut finden würde, wäre am Schluss der Inst.Anleitung bezüglich des Software-Aufsetzens noch ne kleine Zusammenfassung, wie man den Pi ab jetzt anspricht unter ssh - welcher username & passwort. Ich hab erstmals probieren müssen, weil ich ja keine Detailkenntnisse bis jetzt habe ... raspberrypi.... homebridge...root... raspberry.fritz.box... bis ich durch rumprobieren und nochmal alles nachlesen verstanden habe, dass der Benutzer Pi ist der richtige ist...

Wolfgang