Beiträge von Gizmo

Ach so, also die SD-Carte in mein Raspi packen und dann starten und dann mit den Toll eine Verbindung aufbauen?

Und dann kann ich die beiden befehle 1 zu 1 übernähmen und er erstellt die beiden Dateien?

Müsste doch ein anderer Befehl sein, oder? Wenn mein Raspi schon läuft.

Da ja die beiden Befehle zb. …volumes/boot/ssh ja beim Raspi nicht angenommen werden.

Die Verbindung mit einen Tool und Raspi bekomme ich ja schon hin (hatte ich schon mal anderswo gemacht). Nur wie du es beschrieben hast, über usb mit der SD_Carte komme ich nicht klar, sry.

Wenn du mir aber den Befehl gibst den ich beim Raspi eingeben muss um die beiden Dateien zu erstellen, müsste ich es hin bekommen.

Ich meine, ich muss doch die beiden Befehle eingeben um die Datei zu erstellen.

Aber man kann mit dem Programm noch einiges mehr machen und wenn ich das Programm starte, weis ich nicht worauf ich gehen um das Eingabe Belt zu bekommen.

Hallo sschuste,

danke für deine Hilfe!

Hatte die Tage keine Zeit gehabt, so dass ich mich erst jetzt melden kann, sry!

Ich habe mir Atom runtergeladen, leider weis ich aber nicht, wie ich in den Bereich hin komme um die Eingabe zu machen, kann mir da einer weiter helfen?

Leider mangelt es mir da an Englisch Kenntnisse.

Ich hoffe das mir jemand weiter helfen kann.

Danke im Voraus!

Hallo zusammen,

als erstes möchte ich euch sagen, dass ich mit der Materie hier unerfahren und neu bin, aber gerne es lernen möchte.

Zu mein Anliegen:

Ich möchte gerne eine Home Bridge aufsetzen.

Habe bis her die App Homebridge auf mein iPhone benutzt, aber leider läuft sie nicht so wie ich es gerne habe, grade beim Plugin FritzBox versagt sie. Und der Entwickler antwortet auch nicht auf meine Fragen.

Daher habe mich mich an der Anleitung gemacht, die vorgeschlagen wurde beim ersten Post.

Ich bin aber nicht so weit gekommen.

Ich habe die SD_Karte als Boo nun fertig und wollte die beiden Dateien einfügen, wie beschrieben.

Nur ist die Anleitung leider auf dem Mac beschrieben und ich nutze Windows.

Ich habe im Internet nach dem Programm nano gesucht, da ja bei der Beschreibung keine Infos wahren, wo ich das Programm her bekomme um die einzelne befehle ein zu geben.

Nun habe ich nano 1.0.8 geöffnet und kann die Befehle aber nicht rein kopieren, nach der Eingabe mit der Hand, macht er aber nix.

Hatte bei: touch /Volumes/boot/ssh das Volumes gegen Computer ausgetauscht, dachte das es so klappt weil die Beschreibung ja auf dem Mac ist und nicht Windows.

Ging aber nicht.

Der Bildschirm schaut auch nicht so aus wie es im Bild 1 aus schaut, sondern wie Bild 2 mit den ganzen Infos unten. Was man drücken muss für Exit und so weiter.

Wie gesagt, ich komme da an der Stelle nicht weiter, leider…

Würde mich freuen, wenn sich einer finden würde, es einen Neuling zu erklären, dass er es auch versteht ;)

LG

Sebastian