Beiträge von Maz

    hat jetzt geklappt. deine hab ich nicht gesehen. Danke hier an der stelle nochmal an Nastra.


    kann mir jemand erklären was es mit diesem schwellwert auf sich hat? also ich weiss schon im Prinzip wie es gemeint ist aber doch nicht so ganz.

    Heist das wenn das handy Innerhalb von 15 Minuten wieder im wlan ist dann gilt es immer noch als anwesend?


    dann gibt es ja noch "ignoreReEnterExitSeconds"

    das ist doch irgendwie das gleiche von der Funktion oder nicht.

    danke dir :)


    das people plugin scheint soweit auch zu funktionieren. aber ich habe in der home app komischerweise zusätzlich zu den beiden handys noch eins was anyone heisst. aber in der config steht davon nichts. hast du eine Ahnung warum? ach ich dödel. das heisst doch sicher das irgendwer da ist...


    Kann ich jetzt irgendwie ein Szenario dadurch schalten? zb ich komme nach hause und mein handy wird erkannt, dann soll das harmony hub zb Radio einschalten? oder das eine hü Szene einschaltet? natürlich wäre das ganze in Zusammenhang mit licht besser wenn es denn auch dunkel ist.

    Ich hatte versucht mein iPhone mit dem people plugin zu verbinden. aber sobald ich dieses gefunden und hinzugefügt habe ist die homebridge direkt abgestürzt und sie hat erst wieder funktioniert als ich es wieder gelöscht habe.


    muss man hier die config zusätzlich editieren?


    config sieht so aus:



    https://www.npmjs.com/package/homebridge-people


    hier steht das es unter platform auftauchen sollte. außerdem steht viel mehr in der config. jemand eine Idee?

    also bisher ja. toi toi toi. Ich hoffe das bleibt auch so :)


    nutzt du das people plugin? bzw dieses suncalc? bei dem suncalc wüsste ich gerne wie man das einsetzen kann. in der home app steht jedoch das dies nicht unterstützt wird.


    und wenn ich in der people app mein handy auswähle dann stürzt die HB direkt ab. muss man da vielleicht selber noch was in der cionfig einstellen?

    gerne auch pn falls du magst.


    PS: wenn das jetzt funkt wie kann ich das ganze sichern damit ich nicht jedes mal alles neu machen muss?

    einfach die sd karte raus und irgendwo den Inhalt sichern?

    ja aber bei mir ist es doch völlig durcheinander. selbst die IFTTT Sachen sind nicht uuntereinander sondern komplett wirr und es steht überall erst der name und dann platform. bei allen anderen ist das anders rum..



    gerade nach dem neuaufsetzen sah die config noch noch normal aus. oben stand HB


    darunter accessory. als ich diesen example pc gelöscht habe mit der app aus der config, sind die accessoires, also dieses zeit ding nach oben getuscht... versteh ich nicht..


    so sieht es aktuell aus:

    sollte nicht normal erst platform kommen und danach name? so wird es in den Anleitungen doch immer gesagt.

    ich danke dir! ich werde wohl nochmal eine komplette neuinstallation machen, denn das alte harmony plugin ist immer noch drin...

    wenn das klappt wäre das super. wenn wieder nicht dann muss ich es weiter mit dem IFTTT plugin probieren.


    PS: ist es bei euch auch so bei Installation über die HB App das dann die ganzen plugins geladen werden? auch wenn man diese nicht installiert hat und nicht braucht? verstehe sowieso das in der app nicht. dort stehen bei mir 14 installierte plugins. ich habe aber keins davon installiert. sind die nur in der app oder doch schon auf dem Pi?

    und wie mache ich das genau? sorry aber das alles hier ist für mich das totale Hexenwerk. ich verstehe fast gar nichts. aber yannic hatte mir ja schon weiter oben befehle dafür genannt. gebracht hat das aber auch nichts.


    ich würde es auch gerne mit der Version von dem harmony plugin probieren. aber das habe ich auch nicht so recht verstanden wie das funktionieren soll.

    warum steht da i und nicht install? fragen über fragen.


    jedenfalls werde ich heute abermals das ganze neu installieren...


    ok versuche ich. Aber warum ist das ganze so durcheinander?


    Und nochwas. Das harmony hub ist immer noch irgendwie drin. die befehle haben leider keine Wirkung gezeigt.

    und was ist mit den ganzen anderen plugins die alle geladen werden die direkt schon am anfang drauf sind. die stehen doch nichtmal in der config, warum werden diese geladen? wie bekommt man das weg? das ist alle so komisch wenn man HB über die app installiert..

    auch das bringt leider nichts. die alten Szenen bleiben einfach die ganze zeit drin. ich verzweifle an dieser ganzen HB Sache echt. ich werde es wieder neu aufsetzen. es klappt einfach gar nichts...


    an der klammer lag es auch nicht. ich habe die nur nicht mutkopiert. die config war auch valide.

    warum die app die config aber so völlig durcheinander erstellt hat verstehe ich einfach nicht...


    dann steht in der Anleitung wo man die 3 strings eingeben muss, name. und auf den Bildern von den configs steht da aber captions.

    so viele Ungereimtheiten...

    Guten Abend,


    da ja das harmony plugin leider die HB immer wieder abstürzen lässt habe ich heute voller Hoffnung die alternative mit IFTTT versucht. vielen dank an der stelle nochmal an yannic für die Anleitung. ich habe es, so dachte ich hinbekommen. aber welche wunder, die Aktion die ich testhalber eingetragen habe, wird in home nicht angezeigt.


    Meine config sieht auch völlig durcheinander aus. Warum ist das bloß so? ich habe alles über die App gemacht.


    "accessories" : [

    {

    "accessory" : "Suncalc",

    "offset" : {

    "sunriseEnd" : 30,

    "sunsetStart" : -30

    },

    "name" : "Daytime",

    "location" : {

    "lat" : 48.233125,

    "lng" : 11.682981

    }

    }

    ],

    "bridge" : {

    "username" : "CD:22:3D:E3:CE:46",

    "name" : "Homebridge",

    "pin" : "031-45-541",

    "port" : 51826

    },

    "platforms" : [

    {

    "name" : "WeMo",

    "platform" : "BelkinWeMo"

    },

    {

    "ACCESSORIES" : [

    {

    "name" : "Harmony",

    "BUTTONS" : [

    {

    "name" : "Fernsehen",

    "triggerOff" : "TVoff",

    "triggerOn" : "TVon"

    }

    ]

    }

    ],

    "makerkey" : "cbzEVMNok8XXXXXXXXXX",

    "name" : "IFTTT",

    "platform" : "IFTTT"

    }

    ]

    }



    außerdem habe ich nach dem löschen des harmony plugins immer noch die Szenen aus der harmony in der home app. warum? wie kann man die löschen?

    und in den Logs steht auch wieder ein Fehler... unter anderem wieder was mit dem harmony plugin welches ich doch gelöscht habe mittels des Befehls hier aus der Anleitung.


    http://pastebin.com/k0csgELq


    ich möchte doch nur meine geräte mit Siri schalten :(