Beiträge von mstr_Q

So, ich habe die LUA-Codes nun auf den ESP bekommen. Es scheint auch alles zu laufen, curl liefert Daten und auch mDNS scheint korrekt zu laufen. *Ergänzung: von meinem Mac aus*

Dennoch taucht das Gerät nicht in HomeKit auf. Das Log gibt mir beim Start folgenden Fehler:

Code
    [37m[1/12/2019, 12:31:36 PM][39m [36m[MCUIOT][39m Starting mDNS listener
    [37m[1/12/2019, 12:31:36 PM][39m [36m[MCUIOT][39m Web Server listening on: http://localhost:8080
    { Error: getaddrinfo -3008
        at errnoException (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-mcuiot/node_modules/mdns/lib/resolver_sequence_tasks.js:199:11)
        at getaddrinfo_complete (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-mcuiot/node_modules/mdns/lib/resolver_sequence_tasks.js:112:10)
        at GetAddrInfoReqWrap.oncomplete (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-mcuiot/node_modules/mdns/lib/resolver_sequence_tasks.js:120:9) code: -3008, errno: -3008, syscall: 'getaddrinfo' }

Zumindest ist das das Einzige, was nach Problem aussieht. Die restlichen Plugins laufen wie vorher einwandfrei.

Evtl. hat hier jemand einen Tipp?

Meine Homebridge-Installation läuft innerhalb eines Docker-Containers auf meiner Synology, falls das eine Rolle spielt.

Ergänzung: Ich kann das Gerät von der Homebridge-Installation aus anpingen, aber ein "dns-sd -B _dht22._tcp" liefert keine Antwort. Soweit ich das verstehe, handelt es sich um ein DNS-Problem.

Hallo,

könntest du bitte kurz erklären oder ein How-To posten, wie ich das zum Laufen bekomme?

Ich habe die NodeMCU-Firmware gemäß der Anleitung auf instructables.com auf den ESP8266 geflasht, scheinbar erfolgreich. Zumindest öffnet das Teil ein WLAN und lässt sich anpingen.

Der nächste Schritt wäre, die LUA-Codes auf den ESP zu packen, dort steige ich jedoch aus. Hast du hierfür evtl. eine verständliche Schritt-für-Schritt-Anleitung?

Vielen Dank im Voraus.