Beiträge von Andre1967

    Hi,


    ich hab ein EVE AQUA in meinem HomeKit hängen und per Zeitplan soll zum Sonnenaufgang die Bewässerung für 10 min laufen. Hat seit Mai immer gut funktioniert, aber seit ein paar Tagen/Wochen ist es ein wenig komisch.

    Im Zeitplan der EVE App sehe ich, dass z.B. um 07:11 für 10 min bewässert wurde, aber am Wasserzähler und an der Regentonne sehe ich, dass physisch kein Wasser gelaufen ist.

    Blöd war die heiße Woche Anfang SEP, denn da sind mir in Abwesenheit echt die Pflanzen vertrocknet, obwohl mir das System brav mitgeteilt hat, dass Wasser gespritzt wurde. Echt nervig!

    Wenn ich manuell schalte, geht's, wenn ich eine bestimmte Uhrzeit z.B. 10:00 hinterlege auch, aber morgens "zum Sonnenaufgang" eben nicht. Keine Ahnung ob's dran liegt, dass ich und mein Handy da noch schlafen ;)

    Kennt Ihr das? System sagt Ja, aber in der analogen Welt läuft nix?
    Ich hinterlege für morgen mal ne fixe Uhrzeit und versuche mich da ran zu tasten.


    Danke!

    Servus,


    ich muss mich mal kurz einklinken, denn ich bräuchte Hilfe und mein Problem ist ähnlich gelagert.


    Ich hab im Haus ein Roaming Netz mit ein paar TC und Airports aufgebaut.

    Alle haben die gleiche SSID und gleiches Passwort. Klappt gut, kein Problem.


    Der Smart Plug von Koogeek hängt oben an der Heizung und soll die Zirkulationspumpe steuern.

    Das Apple TV4 steht zwei Stockwerke tiefer. Beide sind im Netz eingebunden.

    Physisch der Koogeek oben an einem Airport, dass APTV unten an einer TC.


    Per iPhone oder iMac lässt sich der Koogeek an und ausschalten, die Automation ist ihm aber egal.

    Hier geht nix, weder an noch aus.


    Hab alles gelöscht, wieder eingetippt, den Schalter zurückgesetzt etc pp...


    Das Apple TV als Steuerzentrale ist erkannt, verbunden und man sieht es auch in den diversen Apps.


    Warum geht die Automation nicht? Habt Ihr noch ne Idee?


    Hab hier noch gelesen, dass der Koogeek kein WPA2, 5GHz unterstützen und nur auf Kanal 1-9 reagiert.

    Hab aber keine Ahnung, ob das stimmt bzw relevant sein könnte


    Danke Euch!