Beiträge von Metatron

Guten Tag liebe Forumsmitglieder,

Ich bin neu in diesem Forum und in der Homebridge-Thematik.

Aus diesem Grund habe ich mich zum vermeintlich leichten Weg entschieden, die Installationsapp gekauft, und versucht, eine Homebridge auf meinem Raspberry Pi 3 einzurichten.

Zunächst funktionierte alles ganz gut. Die Installation mit App und Anleitung war erfolgreich, die Homebridge konnte in Apple HomeKit hinzugefügt werden. Dann gingen die Probleme los. Nach Starten des People-Plugins wurde die Homebridge in der App nur noch mit orangener Ampel und "Homebridge nicht bereit" angezeigt. Neustarts der Homebridge und des Pi3 änderten daran nichts.

Als nichts mehr half, entfernte ich die Homebridge aus Apple Home und setzte den Pi mit Noobs neu auf. Nun folgende Probleme.

1. Die ursprüngliche Installation lässt sich aus der App nicht mehr entfernen. Auch eine Neuinstallation hat nicht geholfen.

2. Eine Neuinstallation der Homebridge ist über die App nicht mehr möglich. SD-Karte wurde formatiert und alles nach Anleitung durchgeführt - wie beim ersten Mal. Die Installation ist anscheinend schon nach nicht einmal 2 Minuten abgeschlossen und die "Homebridge ist nicht verfügbar" mit orangener Ampel. Die Autoreparatur führt nicht zum Ziel. Laut Debugging ist die Homebridge nicht einmal installiert.

Ich hoffe, jemand hat ein paar Tipps, um mein Projekt noch in ein ruhiges Fahrwasser zu schiffen. 8)

Grüße

Metatron