Beiträge von Momo592

    Ja, wenn ich das so genau wüsste. Aber ein paar Jährchen wird es schon her. Vermute mal so 3-4 Jahre. Und ja, das war eine sehr detaillierte Schritt-für-Schritt-Anleitung. Habe mir sogar schlauerweise damals den Link dokumentiert. Aber unter diesem findet man mittlerweile die Anleitung mit dem Image.


    Hast du denn eine Idee, wie man das nachträglich aktivieren kann?

    Sorry, für die späte Antwort. Ich hatte eine Weile nicht die Zeit, mich mit meinem Netzwerk zu beschäftigen.


    Hm, das ist ja merkwürdig. Mehr als mein Screenshot zeigt habe ich auf der Seite nicht.

    Ich hatte Homebridge damals nach der Anleitung hier von Smartapfel installiert.

    Meine UI hat die Version 4.50.2.

    Hallo,


    Irgendwie finde ich keine Abhilfe für mein Problem. Ich bin in eine kleine Wohnung gezogen, somit ist ein Zimmer und auch ein Heizkörperthermostat weggefallen. Das Gerät habe ich in über den Maxcube entfernt. Aber in der Homebridge und somit auch in HomeKit taucht es weiterhin auf. Auch habe ich bereit die Datei /var/homebridge/accessories/cachedAccessories umbenannt und die Homebridge neu gestartet. Gerät ist immer noch da. Da ich meine Shellys aktuell nicht benötige, konnte ich mir hier mit dem Deaktivieren des Plugins helfen. Aber das für das Max Heizkörperthermostat keine Option. ^^


    Hat jemand eine Idee, was ich noch tun kann?


    Beste Grüße

    Bei meiner neuen Lampe muss ich mich korrigieren. Es hat hier wie folgt geklappt:


    1. Lampe ausschalten und Suche in Phoscon starten.

    2. Lampe 6x ein- und ausschalten.

    2a. Dabei die Lampe immer 0.5 Sekunden ein, 1-2 Sekunden aus.

    2b. Nach dem 6. mal einschalten die Lampe anlassen.

    3. Wenn die Lampe aufgeleuchtet/geflackert hat, dann aus- und wieder einschalten.

    4. Lampe wurde sofort gefunden.

    Hallo nochmal,


    Ich habe nur vorgestern die neueste Beta von deCONZ installiert und heute nochmal eine andere Trådfri Lampe gekauft. Und zwar ist es die E14 die auch Farben kann.

    Auch diese Lampe wird in der Phoscon App leider nicht gefunden. Wenigstens bestätigt mir diese Lampe den Vorgang des Zurücksetzens durch ein kurzes Flimmern. Also zurücksetzen klappt, mit RaspBee verbinden immer noch nicht. Hat jemand noch eine Idee? Fehlkonfiguration nicht ausgeschlossen!


    Lieben Gruß

    Momo

    Den Reset habe ich mehrfach versucht. Auch mit bis zu 30 mal schnell hintereinander aus und an. Das bestätigende Aufleuchten war nie zu erkennen. Kann man irgendwie prüfen, ob am Raspi alles ok ist? (Raspbee, deCONZ)


    Edit: Und wie lange dauert es normalerweise, bis eine Lampe in Phoscon gefunden wird? Muss ich jedes Mal die 3 Minuten warten, oder kann ich nach 20 Sekunden davon ausgehen, dass die Lampe nicht gefunden wird?

    Hallo liebe Community,


    Ich habe einen Raspberry Pi auf dem ich eine Homebridge für meine eq-3 MAX! Geräte betreibe. Nun wollte ich meine SmartHome Welt um Lampen erweitern und dachte da an ZigBee und habe mir das Raspbee Modul zugelegt. Das Modul und deCONZ ist nach dieser Anleitung installiert: https://www.dresden-elektronik…te/ZLL/RaspBee-BHB-en.pdf


    Nun habe mich eine E14 400lm Trådfi Lampe von Ikea gekauft und wollte diese einrichten. Leider findet die Phoscon App die Lampe nicht. :( Jemand eine Idee was ich tun kann?

    Ich habe gestern ebenfalls mehrere Stunden an diesem Thema verbracht und bin an Charles verzweifelt. Habe dann nach der Anleitung von der Github-Seite den Anyproxy auf meinem Pi installiert und damit hat es dann auch funktioniert. Habe das Zertifikat auf dem iPhone eingebunden und den Pi als Proxy eingetragen. Dann reicht es aus, wenn man in der Smart Life App einmal die Geräte aktualisiert (in der Übersicht von oben nach unten ziehen und lassen). Der Anyproxy auf dem Pi hat mir dann die IDs und Keys rausgefischt. Das einbinden über das Homebridge Tuya Plugin war dann problemlos.