Beiträge von timtim

    Die Hue-Bridge soll mit dem Raspberry zusammen mit dem restlichen Setup (Raspbee, Lautsprecher (Shairplay) + Amp., Sirene) verstaut werden. Ebenfalls wird ein weiteres Netzgerät gespart, da sich die beiden eins Teilen können. Ich betreibe Raspbee und eine Hue-Bridge parallel, da sich beide in ihren Funktionen ergänzen.

    Hallo,

    ich möchte die Lan-Buchse des Raspberry nutzen um die Hue-Bridge mit dem Internet zu verbinden. Der Raspberry dient als Bridge. Ich bin nach folgender Anleitungen vorgegangen:


    https://github.com/a2retrosyst…ernet-II-and-Raspberry-Pi


    Code
    /etc/network/interfaces sieht so (wie im Tutorial) aus:



    Nun ist es so, dass die Hue-Bridge leider kein Internet bekommt. Woran kann das liegen? Hier ein Auszug aus der ifconfig:



    Ich habe leider kein anderes LAN-Gerät hier, um zu testen ob es an der Hue-Bridge liegt? (Vielleicht braucht diese bestimmte Port/Protokoll?)

    Was ist "lo"? Das wäre ja quasi eine dritte Schnittstelle - wofür wird die hier benutzt?

    Genial, vielen Dank für die schnelle Hilfe. Mit der zweiten IP funktioniert es bestens!

    Hallo,

    wie sieht die config aus, wenn ich raspbee und die original hue bridge parallel einbinden will? Etwa so?

    Der raspbee läuft bei mir auf 192...123 und die bridge auf 192....128.

    Ich hatte versucht einen neuen "platform"-Eintrag für die Hue-Bridge zu ergänzen, jedoch wollte homebridge dann gestoppt.


    Wer weiß wohin der Eintrag muss?

    Danke, gibt es denn eine andere Möglichkeiten langsam aufzudimmen? Das Phoscon-Interface kann leider nur langsames Abdimmen und dann auch nur in limitierten Zeiten. Gibt es Plugin für eine zufällige Schaltung von Lampen (d.h. nicht nach festem Zeitplan) um eine Anwesenheit nachzuahmen?

    Hallo,


    ich habe einen Pi 3B mit RasBee und homebridge mit homebridge-hue plugin laufen.

    Nun möchte ich die originale iPhone Hue-App nutzen um Routinen wie das "sanfte Aufwachen" / Aufdimmen der Lampen (Osram) morgens zu nutzen. Am besten mit Synchronisierung des iPhone-Weckers.

    Die Hue-App lässt sich mit dem RasBee-Gateway verbinden. Jedoch stürzt die App beim Anlegen neuer Zimmer in der App ab. Nun meine Fragen: schließt sich die Nutzung der Hue-App mit der Nutzung des Phoscon-Interfaces aus? Oder besteht nur ein Problem in meiner config? Gibt es eine andere Möglichkeit Lampen langsam aufzudimmen?


    Vielen Dank,

    Tim