Beiträge von Rouven

    Seitdem exakt 1 ATV4K als Steuerzentrale durchgängig eingeschaltet bleibt und das iPad als Steuerzentrale komplett deaktiviert ist, habe ich keinerlei Probleme mehr – eine Apple-Logik, die leider weder nachvollziehbar ist noch von Apple irgendwo erklärt wird. Ich würde also einfach mal frech behaupten: Wenn kein Bluetooth-Gerät in HomeKit rumwerkelt, ist weniger mehr 8)

    ja so ähnlich habe ich das auch erlebt mit mehreren Steuerzentralen. Nebst Automatisationen, welche regelmässig nicht ausgeführt wurden, waren bei mir tatsächlich auch Bluetooth! Geräte schlechter erreichbar als jetzt mit nur 2 Zentralen im Betrieb (1x HomePod u.1x Apple TV 4K) z.B. hatte ich vorher im Keller direkt neben einem Danalock Türschloss ein Apple TV 4 montiert und das Schloss war trotzdem regelmässig nicht erreichbar. Aktuell ist die Zentrale einen Stock höher und funzt einwandfrei mit dem Danalock. Das Motto "umso mehr Zentralen, desto besser" kann ich aktuell auch nicht bestätigen - auch nicht wenn BT Geräte im Einsatz sind.

    unregelmäßig ein- und ausgeschaltete Steuerzentralen, die nicht richtig in Home an-/abgemeldet werden (erkennbar in der Steuerzentralenübersicht in der Home App). Und und und, der Möglichkeiten sind kaum Grenzen gesetzt…

    Hi Loonypac, wie meinst Du das mit unregelmässig ein- und ausgeschaltete Steuerzentralen? Das wäre dann der Fall, wenn in Home weder "Standby" noch "Verbunden"angezeigt wird? Oder wie wäre dieser FEhler ersichtlich? (In meinem Falle hatte ich mit mehreren Zentralen (2 Apple TV 4K, 1 Apple TV4 + HomePod) auch Probleme mit Automatisationen ect. Seit ich das ganze "nur" noch über 2 Zentralen laufen lasse (HomePod und Apple TV 4K) läuft alles wieder einwandfrei. Weiss aber nicht wirklich ob es daran liegt, da ich gleichzeitig ein altes iPad aus der iCloud getrennt habe) Thx!