Beiträge von vistahr

    Danke für die Antworten.


    Hab alle Geräte über einen CC2531 in ioBroker eingebunden.

    Ich wollte ganz gern die Steuerung via HomeKit vornehmen. Hab mir für den Schalter das auch mal mit Blockly abgebildet, aber um bei einer Visualisierung zu bleiben und nicht zu mischen, würd ich gern alles mit HomeKit machen.

    Die Eve oder Controller App find ich persönlich auch sehr gut. Damit lassen sich meine einfachen Anforderungen auch umsetzen.


    Das einzige was mich abschrecken würde wären Lags beim Steuern. Da muss ich mal schauen ob HomeKit gut funktioniert, oder ich dann doch auf Blockly switche.



    Safti

    Habe als Taster die Taster von Ikea und die Switches von Xiaomi.

    Für den Ikea Switch hab ich mir einen Adapter für den Lichschalter von Thingiverse gedruckt. Muss mal schauen ob mir der wirklich gefällt, oder ich was mit dem Hue Schalter bastel.

    Hey ,


    danke für deine Antwort. Aber wie kann ich in der Homekit Automation eine weitere Bedingung einbinden?


    Einschalten funktioniert. Beim Abschalten setzen ich:

    Wann: Wenn Schalter Deaktiviert - und hier fehlt mir das UND um den Lampenstatus zu verknüpfen.


    Geht das nicht nativ in der Homekit App?


    Grüße

    Hi,


    ich habe ein lightbulb (Tradfri) und einen Aqara Switch. Der Switch ist aber lediglich ein Toggle der beim drücken seinen State nur kurz auf "true" und dann wieder auf "false" stellt. Beides habe ich ins Homekit eingebunden und als Schalter eingestellt. Klappt auch bestens.

    Wenn ich aber nun den Schalter betätige, dann springt er kurz auf true, das Licht geht an und dann sofort wieder aus :/ Nutzt jemand den Switch von Xiaomi :?:


    Grüße