Beiträge von Borne

Den Gong wird man dabei wahrscheinlich abklemmen müssen.

Bei mir war es so, dass Trafo - Klingelschalter - Gong verkabelt war.

Hane mir dann ein Sonoff in den Sicherungskasten gelegt, den Gong ausgebaut und gebrückt, damit ich den Klingelschalter als physischen Schalter auf die GPIO vom Sonoff legen konnte. Dafür brauchte ich dann aber wiederrum ein 5V (Hutschienen-)Netzteil im Sicherungskasten, um die Klingelschalterleitung und somit den Sonoff zu beschalten. Das normale Relais vom Sonoff, habe ich dann einfach an den Klingeltrafo geklemmt und den Gong in den Sicherungskasten gebaut (reicht von der Lautstärke noch).

In Homekit habe ich dann also den Klingelschalter als Sensor mit entsprechenden Push-Meldungen und den Gong als Schalter. Über ein paar Automationen kann ich den Gong bequem zuschalten oder nachts z.B. ausschalten.

Das kenne ich auch nur zu gut. Wobei es sich bei mir soweit festgefahren hatte, dass ich letztendlich mein ganzes Zuhause löschen musste.

Über die Jahre und die Major-Updates ist irgendwas in der iCloud schief gelaufen. Ich habe letztendlich erstmal eine halben Tag damit verbracht, sämtliche Device von meinem Zuhause zu befreien.

Auf irgendeinem Device wurden immernoch Geräte angezeigt (meist BT Geräte von Eve), die sich hartnäckig nicht löschen ließen und sogar immernoch aktualisierten, obwohl das Zuhause nicht mehr existierte.

Teils musste ich sogar iPhones und iPads zurücksetzen, damit sich was tat.

Mein Mac will sich immernoch nicht mit meinem neuen Zuhause verbinden... Muss ich auch nochmal die Timemachine bemühen.

Um auf die Home-App zurückzukommen, habe ich irgendwie so das Gefühl, dass diese alles durcheinander bringt eben wegen dieser „Aktualisiert....., Schloss schließt seit Stunden auf, obwohl schon lange auf...Meldungen“. Deshalb habe ich mir jetzt vorgenommen, nur noch die Eve-App zu nutzen.

Ist sogar gar nicht mein erster Post, der war im Marktplatz, wurde dann aber aufräumtechnisch gelöscht :P

Es ist teilweise echt zum Mäusemelken. Es funktioniert seit Monaten und dann schlagartig nichts mehr.

Da fragt man sich als ITler echt, was Apple da gebastelt hat.

Es sind die wildesten Szenarien...

Moin,

hat gerade auch einer Probleme mit Homekit?

Es ging gestern Abend damit los, dass der Akku vom iPhone leer war und das iPhone ausgegangen ist. Nach Neustart ging gar nichts in Home oder anderen Homekit-Apps. Icloud an aus, hard reboot nichts. Alle anderen Devices funktionierten.

iPhone resettet und Backup neu eingespielt: läuft wieder.

Dann festgestellt, dass die Circle2 Kameras alle Montag morgen die Aufnahme eingestellt haben. Wollte am iPad die Einstellungen der Kameras ändern, bäm, selbes Problem wie am iPhone.

Steuerzentralen springen hin und her (1x Homepod, 1x ATV-4K wired, 1x ATV 4K wireless)

Jetzt ist natürlich wieder der ATV am Wlan verbunden... Warum nicht einfach der am Kabel... es ist zum Mäuse melken.

Ich glaube es liegt ein iOS 13.5 und just die Probleme wo das Mac Update rausgekommen ist. ;(