Beiträge von Micha.jung

Hallo zusammen,

konnte jetzt meinen endlich in Betrieb nehmen. Ich habe den erwischt mit dem austauschbaren Akku und der Aluminiumstange.

Leider kann ich den Venti aber nicht per App steuern. Ich bekomme immer die time-out Meldung wenn ich versuche diesen zu verbinden. Ich sehe den Venti aber in meinem Wlan ordentlich eingebucht, bekomme aber die Verbindung zur App nicht hin.

Ohne die Verbindung in der App komme ich wahrscheinlich auch nicht an den Token ran, oder?

Hatte jemand ähnliche Probleme?

Beste Grüße,

Micha

Bei mir auch keine Probleme mehr. Hatte vor der Firmware ebenfalls Probleme mit dem externen Zugriff und sporadischer nicht-verfügbarkeit im heimischen Netz.

Seit dem Update auf die Firmware 3.0 sind die Geräte eigentlich immer erreichbar und vor allem mit schneller Rückmeldung.

DJay: vielen herzlichen Dank für Deine Rückmeldung. Sehr schade. Vielleicht versuche ich es wirklich mit dem Broadlink mal. Muss mich aber erst einlesen, meine mich aber zu erinnern das es hier schon mal Thema war.

DJay: Funktioniert die Tado AC Steuerung mit dem AEG-Gerät? Ich hatte mir letztes Jahr die gleiche Klima geholt und hätte auch gern eine Homekit-Integration.

Danke und Grüße,

Micha