Beiträge von Flo Rian

    Alles klar, vielen Dank!
    Hatte gehofft, dass im Apple Universum weniger Bastelarbeit notwendig ist.
    Wenn ich das aber beim bisherigen googlen richtig aufgeschnappt habe, ist für homebridge ein Raspberry notwendig.
    Hatte mich extra für die Koogeek Steckdose entschieden da diese HomeKit fähig ist, da ich nicht lauter verschiedene Hubs etc. haben möchte. :-/



    Sent from my iPhone using Community

    Erstmal Danke für die Antwort.
    Leider bin ich wohl noch ziemlich am Anfang was das ganze Thema angeht.
    Wo finde ich dieses Plugin und für welches Tool ist das?
    Weiß leider nichtmal nach welchen Wortkombinationen suchen muss. :-s




    Sent from my iPhone using Community

    Also wie es aussieht klappt das mit dem Szene auslösen mit der Koogeek Steckdose und der Contoller App.


    Was ich noch nicht wirklich verstehe, wie das mit der Notification funktioniert.


    Ist es wirklich so dass aktuell mir Hardware HomeKit Notifications auslösen kann?


    Gibt es keine Möglichkeit eine Szene etc. Mit einem Text als HomeKit Notification zu erstellen?


    Bin beim vielen Googlen immer wieder über Telegramm und IFTT gestoßen. Mir ist aber noch nicht klar wie ich das einsetzen muss.


    Über hilfreiche Tips/links oder Anleitung zu dem Thema Benachrichtigung wäre ich sehr dankbar.



    Sent from my iPhone using Community

    Wow sehr tolle Anleitung!


    Weiß jemand ob sich die Regel mit den Stromverbrauch auch mit der Steckdose von Koogeek anlegen lässt. Würde mir jetzt ungern die HomeDash App kaufen wenn dies nicht geht.



    Oder geht dies eventuell in der MyHome App?
    Hier ist schon diese hier gemeint oder (MyHome - Heimautomatisierung)




    Sent from my iPhone using Community