Beiträge von Merkur

    Auch wenn es jetzt wieder läuft,

    es wird ein WLAN/ Router-Problem sein, das jetzt durch den Neustart behoben wurde.

    Es liegt nicht an der Netatmo Presence, nur weil sie sich nach dem Neustart wieder verbunden hat.

    Ich habe das auch alles durch...

    Witzigerweise ist das Problem nach dem Firmwareupdate der Presence verschwunden. Eindeutiger geht es nun wirklich nicht.

    Es lag und liegt nicht an meiner WLAN Installation.

    Also, das Phänomen ist sowohl im WLAN als auch unterwegs. Inzwischen nicht nur auf dem iPhone, sondern auf allen Geräten.


    Und ja, ein Neustart der Kamera hat das Problem beseitigt. Reboot des iPhones hat nichts gebracht.


    Das finde ich nicht wirklich schön, und deutet für mich auf eine unsaubere Programmierung hin. Wenn ich alle 4 Wochen die Kamera booten muß ist das Spielzeug und keine Surveillance Kamera X(


    Ich werde es weiter beobachten...


    Gruß

    Hab ich gestern auch getan. Kam nur nicht dazu mal vor der Linse herum zu laufen.


    Mich wundert es nur, dass das Livebild einwandfrei dargestellt und übertragen wird. Also wenn das Streaming ein Problem wäre, erwarte ich das auch beim Livebild, oder?


    Ich laufe bei Gelegenheit mal durchs Bild und werde berichten ob es passt. Bin von Apple Produkten nicht mehr gewohnt neu booten zu müssen :)

    Hallo zusammen,


    ich bin ein newbee im Forum und habe mich hier ein wenig durchgelesen...


    Ich habe die Presence seit einer weile problemlos laufen, aber seit dem Wochenende ein komisches Phänomen.


    Die Funktionen der Kamera an sich ist ok. Ich habe die Security App sowohl auf dem iPhone, als auch auf dem iPad.

    Seit dem Wochenende kann ich die Aufzeichnungen auf dem Handy nicht mehr anschauen. Ich sehe die Previews, klicke diese an, es läd, fängt an zu spielen und wird schwarz. Videos die älter sind, kann ich problemlos abspielen. Die Aufzeichung sehe ich. Nur die neuen seit diesem Wochenende sind schwarz. Ich kann aber das Video downloaden, sodass es im Fotos bereich abgelegt ist. Dort wiederum kann ich es auf dem Handy problemlos abspielen. Also das Video ansich ist ok und auch auf der SD karte in Ordnung.


    Witziger weise geht das gleiche auf dem Pad einwandfrei.


    Das Problem der Videoanzeige auf dem Handy hab ich übrigens sowohl auf dem X als auch auf dem 8er und zwar bei Aufzeichnungen ab diesem Wochenende.