Beiträge von Stiffel

    Moin!


    Bei mir funktioniert die Aktivitätszonen-Erkennung mit meiner Dufy Indoor 2K überhaupt nicht.


    HKSV ist an, aktuellste Firmware (2.0.8.9) ist drauf, trotzdem erkennt er auch im "dunklen Bereich" Bewegungen.


    Hat wer noch Tipps?

    1. Ich nutze Eve, beachte jedoch bei Eve generell die Verbindung über Bluetooth und die eventuelle Erweiterung mittels Extender.


    2. Habe Hue und smarte Taster von OPUS greenNet. Habe IKEA Tradfri rausgeschmissen, war mir etwas zu unzuverlässig.


    3. Habe 10x Rolladen/Jalousietaster von OPUS greenNet


    4. Gute Entscheidung, habe ich auch zusätzlich zum ATV4K


    Ich hatte zwischendurch mal Homebridge auf einem RPi, jedoch mag ich diese Bastellösung nicht.

    Deshalb habe ich auf Produkte von OPUS (Busch-Jäger) gesetzt, welche von sich aus HomeKit unterstützen.

    Neutralleiter ist allerdings Pflicht, wo smarte Taster für "dumme" (Decken-/Außen-) Lampen) hin sollen.

    Bin mehr als zufrieden und kann es nur empfehlen. Preise sind hoch, dafür aber 1a Support und bisher keinen einzigen Ausfall gehabt. Über tink.de gibts Startersets, günstiger als Einzelkauf.

    Bei MediaMarkt gibts ab heute:


    Eve Heizkörperthermostat v2 für 29€ statt 60€

    3er Set Philips Hue White LED (Bluetooth) E14, E27 oder GU10 für 119€ statt 159 bzw. 135,70€

    Arlo Pro 2 Sicherheitssystem mit 3 Kameras für 599€ statt 683,95€

    Gilt erst ab 20h online, sonst ab morgen im Markt.