Beiträge von magura

Hallo Zusammen,

ich versuche, die HUE Bridge zur Home App auf dem iPad hinzuzufügen, leider ohne Erfolg.

Im ersten Schritt habe ich es über die Hue App probiert (Einstellungen/Smart Home). Ich wähle das in Home definierte "zu Hause" aus, dann wird mir "Bridge" vorgeschlagen, dort klicke ich dann auf "zu Apple Home hinzufügen", dann kommt ein Fenster "Steuerzentrale erforderlich" , klicke ich hier auf ok kommt die Fehlermeldung "Apple Home-Synchronisationsfehler"...

Probiere ich es über die home App mit Geräte hinzufügen und scannen des Codes, dann bleibt es beim Status "Gerät zum Hinzufügen asuwählen" und es passiert eigentlich nix mehr.

Sowohl über die HUE App auf dem Pixel7 und auf dem iPad sowie Alexa sind alle Lampen und Steckdosen problemlos erreichbar.
    Was kann ich noch tun? Ich möchte eigentlich vermeiden, die komplette Hue Bridge samt aller Lampen neu einzurichten.

eben...so ganz smart ist das nicht, da ich wenn die Netatmon und die Siren direkt anschließen will, ohne Steckdose...alles nicht so toll, mist.
    Muß ich eben abwägen entweder Zahlen für Speicherplatz oder keine Sirene. Obwohl ich so ein Teil für meine Zwecke ohne Sirene relativ sinnfrei finde.

Wahrscheinlich geht das so nicht. Bei Somfy oder Ring ist es so gelöst, das man Eine nachricht auf's Smartphone bekommt, wenn der Bewegungsmelder auslöst. Dann kann man aus der App heraus die Sirene manuell anstoßen...so meinte ich das...aber das wird vermutlich leider nicht gehr

Hallo Zusammen,

gibt es eine Möglichkeit eine Sirene mit der Netatmo Presence zu koppeln? Bei der Somfy und der Ring (die iene Sirene verbaut haben) stört mich das Abo-Modell.
    Es wäre cool, wenn es da eine Möglichkeit gäbe, eine Sirene so zu koppeln, das die dann auch per App zu aktivieren wäre...sie soll also nicht mit dem Bewegungsmelder sofort losgehen.

ok...ich frage mich nur, warum sowas nirgendwo dokumentiert ist. Das "Dimmen" ist also das normale Verhalten, das durch den Bewegungsmelder hervorgerufen wird?
    habe mir mal iConnectHue gekauft...nur löst dann der Melder immer aus, egal was ich da für ne Empfindlichkeit einstelle...nur bei 0% wird mir angezeigt, wird nicht ausgelöst...das kann doch auch schon wieder nicht sein

Hallo,

ich bin recht neu im "Hue" System:rolleyes:

Leider gibt es ja keine wirkliche Dokumentation zum Aussensensor und dessen Verhalten. Daher frage ich mal, ob folgendes Verhalten normal ist.

1. Ich möchte, dass die Lampe beim Erkennen von Bewegung 1min leuchtet. Stattdessen leuchtet diese 30sec wird dann gedimmt und geht nach 1min aus.

Wo kommt dieses dimmen her und wie kann ich das Abschalten? Offenbar hat es nix mit der Szene zu tun, die bei Erkennen von Bewegung aktiviert wird.

2. Wenn ich per HUE App diese Lampe manuell an schalte, sind die Einstellungen vom Bewegungsmelder, der diesen "Raum" (besteht nur aus einer Lampe) zurückgesetzt. Es ist nicht mal mehr der Raum hinterlegt. Auch das finde ich sehr seltsam...

Danke für Eure Hilfe!