Beiträge von sil1902

    Hallo Zusammen,


    ich habe selber Hue, Homebridge und Ubiquti im Einsatz.


    Von der Infrastruktur habe ich folgenden Konfiguration gehabt.

    1x Ubiquiti USG-4 Pro

    1x Ubiquiti US-24

    1x Ubiquiti US-8 150W

    3x Ubiquiti US-8

    3x Ubiquiti AP-AC-LR


    Die Hue Bridge war wie folgt eingebunden. USG -> US-24 -> US-8 150W -> US-8


    Im Zusammenhang mit Problemen die ich mit Sonos hatte habe ich mir meine Infrastruktur genauer ansehen müssen und dabei ist herausgekommen das meine 3x Ubiquiti US-8 nicht identisch sind.


    Ich habe zweimal USW-8 und ein mal USC-8 und an dem USC-8 hing meine HUE-Brdige. Und das war meine Problem (das USC-8 ist grundsätzlich mein Problem, weshalb ich es zurückgeschickt habe). Leider erkennt man von aussen nicht welche Version von Switchen man hat, man sieht es nur über SSH. Wenn man sich mit den Switchen verbindet dann erhält man die folgende Infos.


    - USW-8 (alte Charge)

    ------------------------------------------------------------------------------------------

    BusyBox v1.23.2 (2020-01-11 23:36:54 UTC) built-in shell (ash)



    ___ ___ .__________.__

    | | |____ |__\_ ____/__|

    | | / \| || __) | | (c) 2010-2019

    | | | | \ || \ | | Ubiquiti Networks, Inc.

    |______|___| /__||__/ |__|

    |_/ https://www.ui.com/


    Welcome to UniFi USW-8!


    UbiquitiUS-8-1Wohnzimmer-US.v4.0.80# telnet localhost


    Entering character mode

    Escape character is '^]'.


    Warning!

    The changes may break controller settings and only be effective until reboot.


    (UBNT) >enable

    ------------------------------------------------------------------------------------------



    - USC-8 (neue Charge)

    ------------------------------------------------------------------------------------------

    BusyBox v1.25.1 () built-in shell (ash)



    ___ ___ .__________.__

    | | |____ |__\_ ____/__|

    | | / \| || __) | | (c) 2010-2019

    | | | | \ || \ | | Ubiquiti Networks, Inc.

    |______|___| /__||__/ |__|

    |_/ https://www.ui.com/


    Welcome to UniFi USC-8!


    UbiquitiUS-8-2Wohnzimmer-US.v4.0.80# telnet

    /bin/sh: telnet: not found

    UbiquitiUS-8-2Wohnzimmer-US.v4.0.80#

    ------------------------------------------------------------------------------------------


    Da fällt dann auch schon auf das Telnet auf den USC nicht geht. Zusätzlich hatte ich immer Probleme das mein AppleTV4k was auch an dem USC-8 hing nicht sauber vom HomeBridge Plugin "homebridge-apple-tv-remote v0.4.0 "erkannt wurde. Nach dem Umstellen auf ein USW-8 habe ich seit dem keine Probleme mehr und auch das AppleTV 4K wird sofort! gefunden. Den Gegentest habe ich zweimal gemacht und für mich entschieden, das dieses mistige USC-8 rausfliegt, da dann jedesmal die Probleme wieder da waren.


    Scheinbar gibt es auch mit dem USC-8 Probleme mit IPTV. Hier noch ein Paar infos dazu.

    https://community.ui.com/quest…bf-4a2d-ac2e-eeccd8cc63f5

    https://community.ui.com/quest…fc-4dc1-aff5-14f47e215639


    Evtl. Prüft ihr mal eure Infrastruktur auf besagtes USC-8 und sofern möglich probiert mal ein anders Switch aus.


    LG

    Bei mir waren es 4 und keine hat zuverlässig geschaltet - von Montagsgeräten mag ich jetzt nicht reden. Woran es gelegen hat kann ich nicht sagen. Es war mir dann irgendwann einfach zu doof, das immer irgendwas angeblieben ist.

    Ich habe gestern alle EVE Steckdosen rausgeschmissen da die BT Reichweite einfach beschissen ist. Bei mir liegt die Steckdose 30 Zentmeter neben den Apple TVs und sie schalten einfach nicht zuverlässig darüber. Habe sie jetzt durch Osram (nicht Homekit Version) ersetzt und diese werden nun durch das HomeBridge PlugIn gesteuert. Bisher laufen sie gut und sind obendrein noch günstiger.

    Hallo Zusammen,


    ich habe meine Homebridge auch im Docker auf meiner DS918+ llaufen und habe es wie folgt gemacht.


    1. Auf der Diskstation im Docker-Admin ein "SH" Terminal Starten (Bild 1 - 01.png)

    2. In die "SH" Terminal Session wechseln (Bild 2 - 02.png)

    3. ph -h eingeben (Bild 3 - 03.png)

    4. Erscheint jetzt die Hilfe ist ph bereits installiert (Bild 4 - 04.png) - bei mir war das nicht der Fall und ich musste es über den Befehl "npm -g install homebridge-hue-utils" installieren (Bild 5 - 05.png)

    5. Im letzten Schritt habe ich jetzt dann "ph -H 192.168.xxx.xxx -u xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx -v" (x durch die eigene Werte ersetzen) eingegeben und die Homebridge neugestartet. Nun kann ich im Homekit die Steckdosen als wirkliche Steckdosen konfigurieren.


    Ich hoffe ich konnte dem ein oder anderem damit helfen.