Hallo Zusammen,
ich habe selber Hue, Homebridge und Ubiquti im Einsatz.
Von der Infrastruktur habe ich folgenden Konfiguration gehabt.
1x Ubiquiti USG-4 Pro
1x Ubiquiti US-24
1x Ubiquiti US-8 150W
3x Ubiquiti US-8
3x Ubiquiti AP-AC-LR
Die Hue Bridge war wie folgt eingebunden. USG -> US-24 -> US-8 150W -> US-8
Im Zusammenhang mit Problemen die ich mit Sonos hatte habe ich mir meine Infrastruktur genauer ansehen müssen und dabei ist herausgekommen das meine 3x Ubiquiti US-8 nicht identisch sind.
Ich habe zweimal USW-8 und ein mal USC-8 und an dem USC-8 hing meine HUE-Brdige. Und das war meine Problem (das USC-8 ist grundsätzlich mein Problem, weshalb ich es zurückgeschickt habe). Leider erkennt man von aussen nicht welche Version von Switchen man hat, man sieht es nur über SSH. Wenn man sich mit den Switchen verbindet dann erhält man die folgende Infos.
- USW-8 (alte Charge)
------------------------------------------------------------------------------------------
BusyBox v1.23.2 (2020-01-11 23:36:54 UTC) built-in shell (ash)
___ ___ .__________.__
| | |____ |__\_ ____/__|
| | / \| __) | | (c) 2010-2019
| | | | \ \ | | Ubiquiti Networks, Inc.
|______|___| /__||__/ |__|
Welcome to UniFi USW-8!
UbiquitiUS-8-1Wohnzimmer-US.v4.0.80# telnet localhost
Entering character mode
Escape character is '^]'.
Warning!
The changes may break controller settings and only be effective until reboot.
(UBNT) >enable
------------------------------------------------------------------------------------------
- USC-8 (neue Charge)
------------------------------------------------------------------------------------------
BusyBox v1.25.1 () built-in shell (ash)
___ ___ .__________.__
| | |____ |__\_ ____/__|
| | / \| __) | | (c) 2010-2019
| | | | \ \ | | Ubiquiti Networks, Inc.
|______|___| /__||__/ |__|
Welcome to UniFi USC-8!
UbiquitiUS-8-2Wohnzimmer-US.v4.0.80# telnet
/bin/sh: telnet: not found
UbiquitiUS-8-2Wohnzimmer-US.v4.0.80#
------------------------------------------------------------------------------------------
Da fällt dann auch schon auf das Telnet auf den USC nicht geht. Zusätzlich hatte ich immer Probleme das mein AppleTV4k was auch an dem USC-8 hing nicht sauber vom HomeBridge Plugin "homebridge-apple-tv-remote v0.4.0 "erkannt wurde. Nach dem Umstellen auf ein USW-8 habe ich seit dem keine Probleme mehr und auch das AppleTV 4K wird sofort! gefunden. Den Gegentest habe ich zweimal gemacht und für mich entschieden, das dieses mistige USC-8 rausfliegt, da dann jedesmal die Probleme wieder da waren.
Scheinbar gibt es auch mit dem USC-8 Probleme mit IPTV. Hier noch ein Paar infos dazu.
https://community.ui.com/quest…bf-4a2d-ac2e-eeccd8cc63f5
https://community.ui.com/quest…fc-4dc1-aff5-14f47e215639
Evtl. Prüft ihr mal eure Infrastruktur auf besagtes USC-8 und sofern möglich probiert mal ein anders Switch aus.
LG