Ja hat sich wohl erledigt. Ich bin nicht der einzige. Liegt an Apple
Beiträge von cjey762
-
-
Ich habe noch etwas herausgefunden. Wenn ich in Homekit die Lampe in einen anderen Raum verschiebe geht es ohne Probleme.
-
Hallo,
Ich habe seit release einen Homepod. Bisher habe ich ihn für Homekit im zusammenspiel mit einem Ikea Tradfri Gateway(+Led Birnen) benutzt. Da Ich aber zunehmend abstürze vom Gateway hatte habe ich mir ein Phillips Hue starterset geholt. Das Einrichten lief problemlos. Aber ich habe das Problem dass wenn Ich dem Homepod sage er soll eine bestimmte Lampe schalten, dass das auch geschieht der Homepod aber als antwort gibt „Oh Je das hat nicht geklappt, versuche es erneut“ (oder ähnlich) obwohl die Lampe normal reagiert hat.
Wenn ich auf meinem iPhone Siri sage sie soll die Lampe schalten bekomme ich eine gewohnte Antwort.
Bisher versucht habe ich:
Bei google gesucht
Homepod neugestartet
Hue Hub neugestartet
Homepod gelöscht und neuinstalliert
Hue Hub gelöscht und neu installiert
Bei Apple Care angerufen(schieben die Schuld auf Philips)
Hue Hub DHCP deaktiviert
Bin Ich jetzt der einzige dödel der dieses Problem hat?
Vielleicht hat hier Jemand noch eine Idee was ich versuchen könnte, ansonsten geht der Philips Hub zurück.
Danke für etwaige Hilfe
LG