Beiträge von Leoplan

Ich habe folgendes Problem, bei mir wollen sich zwei Eve Geräte (Kontaktsensoren) nicht Updaten.
    Router sowie HomePods/AppleTV schon neu gestartet aber trotzdem wollen die das Update nicht ziehen

Hat einer eine Lösung ?

(Problem ist behoben)

Musste die 2 Geräte erst Entfernen und dann neu Einbinden und schon haben sie die Aktualisierung auf 3.2 bekommen und Installiert.

Du magst recht haben..
    Die können auch HomeKit fremdeln aber Matter ist ja nicht HomeKit, nur HomeKit unterstützt Matter so wie die anderen Plattformen :)

AVM wird so oder so für Kabel noch einen Neuen Router aufn Markt bringen, da Glasfaser sowie DSL auch neue Router bekommen haben mit Zigbee und ihr eigenen Standart.

Es geht um die Funktion Border Router die es in HomeKit gibt also was Eero Pro Router können und nicht um das Gateway von AVM.

Das was ich noch meine ist das Matter mit 2.0 Router unterstützt und ich hoffe das AVM das auch umsetzt so das man die Router einbinden kann in HomeKit. 😊😉

Ich finde es Schade das er das Plugin nicht mehr weiterführt und auf den Aktuellsten Stand bringt und Border Router für HomeKit anbietet.

Der Nette Herr hatte es mal als Tipp von ein User von Github bekommen und er hatte somit geplant gehabt in der Nächsten Version es einzufügen :)

Ich hoffe somit das AVM (Matter bei AVM wird dieses Jahr erscheinen) mit Matter 2.0. (Wird dieses Jahr erscheinen) endlich die Border Router Funktion auch Freischaltet und nicht nur ihre Smart Home Geräte..

AVM wurde damit ein Großen Schritt machen..

Hallo Smartapfel Community,

Mir ist aufgefallen das die Automation die auf der Seite hier ( Smartapfel Automation ) nicht mehr funktioniert...
    Die Kontaktsensoren von Eve haben 3.2 und sind so mit Matter Kompatibel.

Ich hatte mehrfach versucht die Automation hinzubekommen aber irgendwie funktioniert es nicht.
    Die Jalousien Gruppiert und auch schon getrennt versucht...

Jetzt ist die Frage liegt es wirklich an den Kontaktsensoren ? Matter soll ja angeblich noch nicht wirklich mit Automation umgehen können...

Ich bin für jede Hilfe DANKBAR :)

aktuell habe ich das problem wieder.

Ich schalte den tv (über die richtige fernbedienung) aus und in homekit wird der TV als „ein“ angezeigt. Erst später ändert sich der status in „aus“. Weiß jemand, woran das liegen könnte oder hat eine lösung?

Das dauert immer ein bisschen bis die Cloud das Aktualisiert und Information anfordert also ist das Normal.
    Raspberry Aktualisiert und alles auf den Neustenstand ? Wenn ja einfach den RaspBerry mal für 5 Minuten Ausschalten und alle Kabel trennen und dann wieder alles verbinden und Einschalten dann sollte das Problem nicht mehrt so extrem sein.

Danke für die Information, da hat sich dann ein Fehler eingeschlichen.

bei mir Funktionieren die HDMI Alle sowie die Apps.

Hat dein Fernseher Tizen ?

Der Samsung TV Gerät muss auf den Aktuellenstand sein also von der Firmware.

Wenn du HDMI und die anderen Option hinzufüge muss du eventuell das Gerät einmal im HomeKit entfernen und NEU HINZUFÜGEN.

Hoffentlich hat es dir geholfen also die Tipps.

Wollte mal mein Aktuellen Code Bestand zeigen und alles Funktioniert auch sowie die HDMI1 und 2 sowie 3 voll Funktion Fähig.

Ich habe dieses mit Absicht hinzugefügt weil es sonst zu Komplikationen kam.

Code
    "plugin_map": {
    "plugin_name": "homebridge-samsung-tizen"

Hoffentlich kann es euch weiterhelfen.

Hi manchmal muss man einfach auf HomeKit gehen und ein neues Gerät hinzufügen und dann gibst du den Code ein den deine HomeBridge hat und dann sollte dein Samsung TV hinzugefügt sein.

So habe ich es gemacht mit meine. Samsung RU7179 Fernsehers also habe 2 Stück in der HomeBridge hinzugefügt mit der Variante.

Nur weiß ich nicht wie ich es hinbekomme das anstatt Netflix die HDMI Ports hinzugefügt bekomme oder andere Optionen.

Wenn einer Tipps hat einfach mal hier schreiben 😂

Danke in Vorraus schonmal.

Mein Code sieht so aus.

{

"devices": [

{

"ip": "192.168.178..XX",

"mac": "MacAdresse",

"name": "Fernseher",

"inputs": [

{

"name": "Live TV",