Beiträge von stetze

    Falls es um eine Wandhalterung geht, kann ich diese sehr empfehlen.


    Wandhalterung iPad


    Ich selbst hab auch eine seit längerem für mein iPad Air. Die Verarbeitung ist toll und die Halterung ist einfach Mega dünn. Ebenfalls habe ich hinter meinem Lichtschalter den USB Puck und lade damit über ein Hutschienennetzteil mein iPad. Das mit dem kleinen Kabelkanal muss ich unbedingt mal Unterputz legen.




    Die e2RemoteApp macht auch nix anderes.

    Hier hängt Sie noch ein &rcu=standard an den Link dran, dass wird aber nicht das Problem sein.

    Wenn man über die Webseite auf den Button der Fernbedienung klickt, sieht dieser so aus.

    Hier geht OpenWebif lediglich direkt auf /api anstatt auf /web http://vusolo2.speedport.ip/ap…mmand=352&_=1552582276692


    Alles in allem würde ich sagen. Apple Homekit kommt damit einfach nicht klar und die e2RemoteApp hat Ihre Existenzberechtigung. ;)

    Dann doch nur die wichtigsten Sender als Switch anlegen und auf die anderen Tasten der Fernbedienung verzichten...

    Danke für die schnelle Rückmeldung.

    Mhh bei dem Plugin scheint es zu den gleichen Problemen zu kommen. Drückt man zu schnell hintereinander auf den gleichen „Switch“ kommt Apple Home nicht damit klar. Über den Direktaufruf des Senders könnte man dies umgehen, wollte allerdings die Pfeiltasten und Channeltasten abbilden um auch so mal durchzuzappen.


    Ich versuch morgen mal ob die e2RemotePro App eventuell andere Befehle sendet und ich die mit Wireshark mitschneiden kann.


    Gruß stetze

    Ich hätte eine Frage bzgl. dem Zappen. Ich hab das derzeit mit dem http-webhooks Plugin realisiert. Ansich funktioniert es auch. Jedoch brauch die Home App immer 1-2 Gedenksekunden bis Sie dann reagiert und der command an der VU ankommt.


    Mit welchem Plugin könnte man das flüssiger realisieren?


    Danke im Voraus für eine Rückmeldung.

    Mfg stetze