Beiträge von Frenc76

    Ich hab aktuell einen 4er mit 4 GB in Betrieb. Darauf laufen nodeRed, Homebridge, Conbee2 App und ioBroker. Weder CPU noch RAM sind damit ausgelastet. Gibt es den 4er denn noch irgend wo zu fairen Preisen zu kaufen ? Bräuchte auch noch einen mit 2 GB.

    Das Problem liegt an iOS 15.4, irgendwas hat sich da im Backend bzgl Siri geändert


    Es gibt da noch eine weitere Möglichkeit es im Code zu umgehen, werde es mir mal die Tage anschauen


    lg

    Da ist er ja, man sollte eben die Hoffnung nicht gleich aufgeben :saint::thumbup:

    Danke, dass du ein Auge darauf wirfst.


    Gruß

    Servus,


    da die anderen Thermostate problemlos funktionieren, liegt es höchstwahrscheinlich am Plugin. Das heisst aber auch, wir haben schlechte Karten, da sich dort seitens der Entwicklung nichts mehr tut.

    Schade, die Thermostate von AVM waren robust und zuverlässig.


    Gibt es ne Empfehlung für einen Wechsel, würde ja auf die Neuen von Aqara warten.

    Oder gibt es vielleicht in der Zwischenzeit einen Workaround ?


    Grüße und schönen Restsonntag!

    Moin zusammen, nun ist ja IOS 15.4.1 raus und Siri meint immer noch, es gibt keine Heizkörper im Raum ;(Manuell kann ich sie über HomeKit wie gewohnt steuern.

    Gibt es vielleicht schon nen Workaround ?


    Ich wünsch euch einen schönen Sonntag !

    Guten Morgen zusammen,


    seit dem Update auf IOS 15.4 kann ich meine Heizkörper leider nicht mehr über Siri steuern. Siri antwortet dann nur: "es gibt keine Heizung die das regeln der Temperatur unterstützt".

    Manuell lassen sich die Thermostate noch über die eve oder HomeKit-App regeln.

    Homebridge und Plugins sind auf dem neusten Stand. Das Problem scheint wohl auch andere zu treffen, https://github.com/seydx/homeb…fritz-platform/issues/274 , aber das Plugin wird offenbar nicht mehr gepflegt.

    Gibt es Alternativen um die Thermostate wie gewohnt weiter betreiben zu können oder ggfs. eine Workaround ?

    Zum Glück steht der Frühling vor der Tür und die Heizperiode endet gerade 8o


    Grüße

    Hi zusammen,


    zunächst einmal super Plugin ! Setup funktionierte recht einfach, läuft auch alles soweit, aber:

    - die DECT Thermostate kann ich nicht auf auto stellen - gibt nur Aus, Kühlen oder Heizen

    - die Zieltemperatur stellt sich immer wieder auf 28 °C sobald man auf aus stellt

    - broadband erstellt keinen Sensor wenn ich es auf true stelle und die Hombridge neu starte :(


    Ich hab echt versucht den Thread zu durchforsten, hab auch in den bekannten Issues nachgesehen - leider ohne Erfolg.

    Ich hoffe irgend wer kann mir was zu dem Thema sagen.


    Grüße Frenc

    Hi, ich hab den Xiaomi Mi Robot 1. Generation (ohne Wischfunktion) - er läuft seit einem 3/4 Jahr ohne Probleme und verrichtet an 4 Tagen pro Woche auf ca. 100 qm seinen Dienst. Die Navigation ist super und die Saugleistung auch. Wir haben einen Hund, welcher auch der Grund für die Anschaffung war - da wickelt sich nix um die Bürste. ;) Preis/Leistung - unschlagbar! Der Sauger bekommt auch immer noch Updates von Xiaomi und man kann die Verschleißteile (Bürsten und HEPA Filter) sogar günstig bei Amazon beziehen.

    Ich nutze ebenfalls nur die Xiaomi App und die angebotenen Funktionen (Zeitgesteuerte Reinigung).


    Gruß

    Frenc

    Ich habe auf ihrem Gerät alle möglichen Einstellungen geprüft und konnte keinen Fehler entdecken:
    - Homekit ist aktiv
    - Standort wird geteilt
    - Schlüsselbund ist aktiviert
    - wir sehen uns auch über Freunde finden

    Hi,


    ein weiterer wichtiger Punkt ist iMessage. Die gesamte Kommunikation der Home App findet über iMessage statt. Schau ob es korrekt aktiviert wurde, deaktiviere es unter Einstellungen > Nachrichten ggfs. und aktiviere es wieder (https://support.apple.com/de-de/HT201349).


    Eine fehlerhafte oder fehlende Anmeldung bei iMessage ist z.B. auch der Grund wenn beim IPad der Menüpunkt Home in den Einstellungen fehlt und man es so nicht als Steuerzentrale deklarieren kann.


    Gruß


    Frenc