Beiträge von kennethm

    Vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Irgendwie scheitere ich daran, das Homebridge-Hue Plugin vollständig zu installieren.

    Also die Installation läuft problemlos durch nur bei dem Schritt, bei dem man in der Phoscon-App durch den Button "App verbinden" im Log sehen soll welcher Username bzw. welches Passwort angelegt wurden, passiert bei mir rein gar nichts.


    Als Platzhalter hab ich in meiner config folgendes eingetragen:


    {

    "platform": "Hue",

    "name": "Hue",

    "host": "192.168.178.20",

    "users": {

    "00212EFFFF022B32": "1465647E66"

    },

    "sensors": true,

    "excludeSensorTypes": [

    "CLIPPresence",

    "Geofence"

    ],

    "lights": true

    }

    Hallo,


    ich bin was das Smarthome angeht noch ein absoluter Beginner, deswegen könnte ich eure Hilfe wirklich gut gebrauchen.


    Ich habe auf meinem Raspberry und mithilfe des Raspbee-Aufsteckmodul erfolgreich das Homebridge-Plugin installiert.

    Ebenso läuft das deconz-Rest-API-Plugin.

    Mithilfe der Phoscon-Webapp war es mir möglich Lampen von Xiaomi und Osram Smart+ Plugs zu verknüpfen. Diese tauchen auch wunderbar in der Home App auf.

    Am Freitag hab ich die ersten Sensoren von Xiaomi (Temperatur und Tür) bekommen. Das Einbinden der Sensoren in der Phoscon-App hat wunderbar funktioniert.

    Sie tauchen dort auch im "Register" Sensoren mit den aktuellen Messwerten/Zuständen auf.

    Leider kann ich in der Home-App keine Sensoren finden. Wie schaffe ich es, dass die Sensoren auch dort auftauchen?


    Vielen Dank für eure Hilfe. Wenn ich noch zusätzliche Informationen liefern soll (wie z.B. meine config) dann mach ich das gerne noch heute Abend.


    Viele Grüße