Beiträge von marcel

    Hallo,


    ich spiele nun auch schon etwas länger mit dem Raspberry Pi und Homebridge rum. Meine "Grundinstanz" läuft ohne Probleme. Ich wollte mir nun eine weitere anlegen um die verschiedenen Funktionen etwas zu trennen. Ich bin, wie auf der ersten Seite vor gegangen und habe einfach mal alles 1 zu 1 so übernommen. Wenn ich nun das ganze starten will, funktioniert es nicht. Es werden auch keine Fehlermeldungen und nichts ausgegeben. Ich habe mal ein Bild noch im Anhang. Wie gesagt, mehr passiert an dieser Stelle einfach nicht. Unter /var/homebridge-hue liegt auch nur die config datei. Bei meiner anderen Instanz, befinden sich noch mehr Dateien.


    Wär sehr nett, wenn mir jemand verraten könnte, was ich falsch mache.

    Kommt mit Sicherheit noch. Das dauert manchmal. Bei mir auf dem Homepod u Watch zeigt ers an. Auf dem iPhone x/7 wie iPad noch nicht. Warte einfach noch bisschen.

    Ich habe mir den Eve Thermo 1.Gen geholt. Da man dort ja nur zwei Werte eingeben kann, habe ich mir auch Regeln erstellt, um mehr als zwei Temperaturen fahren zu koennen. Heute morgen habe ich festgestellt, dass die Regeln zwar funktionieren, wenn ich sie von Hand ausloese, allerdings nicht automatisch. Ist wohl das identische wie bei deinen Szenen.

    Hallo zusammen,


    ich habe in der letzten Zeit etwas mit HomeKit und der HomeBridge rumgespielt. Ein paar kleine Dinge auch umgesetzt was für mich nützlich war. Da mein Raspberry Pi noch wesentlich mehr Aufgaben hat, als nur für den HomeBridge Server her zu halten, wollte nun das ein oder andere Gerne noch implementieren. Bisher habe ich es über eine Webseite gelöst, dort befinden sich dif. Buttons, die mir Befehle ausführen. Das ganze würde ich nun gerne in HomeKit integrieren, um das ganze über Siri zu steuern.

    Was ich n un benötige, wäre ein Plugin, mit dem ich eben C bzw. C++ Scripte die ich bereits geschrieben habe ausführen kann. Ich bin vorhin beim durchsuchen des Forums auf einen älteren Beitrag aus dem Jahr 2017 gestoßen. Bash Script in Homebridge ausführen. Habe mir das auch mal angeschaut. Allerdings laut Beschreibung ist es nicht das richtige.

    Gibt es denn etwas in die Richtung was ich suche?


    Vielen Dank.

    Habe auch ein Mac. Den Order Kurzbefehle gibt es in meiner iCloud ebenfalls. Bei mir ist er auch leer


    Edit: Gerade habe ich es nochmal getestet. Wieder ging es nicht. Dieses mal beide Geräte gleich auf den Repeater verbunden. Anscheinend war das doch nicht die Lösung bei mir. Was ich allerdings interessant fand, nachdem ich das von dir gelesen habe, das sich der Zustand für "Persönliche Anfragen" geändert hat, habe ich bei mir auch mal rein geschaut. Bei mir Stand es auf iPhone. Über dieses habe ich den HomePod auch eingerichtet. Ich habe es aus Spass mal auf mein iPad geändert und dann ging es. Anschließend wieder zurück auf das iPhone. Ging wieder nicht mehr. iPad wieder ausgewählt und es ging...

    Ich werde da nochmal mit dem Apple Support reden.

    Okay wenn du keine Lust auf VM hast, habe ich auch nicht wirklich eine Loesung. Ich verwende bei mir 16Gb Karten und verkleinere das System auch. Nutze dazu allerdings unter Virtual Box Linux Mint.

    Danke fuer die Info. Habe vermutet das es daran lag, da wie gesagt bei mir der HomePod komischerweise die Kurzbefehle und Nachrichten ausgefuehrt hat, als beide Geraete mit dem naeheren Repeater verbunden waren. Ich werde das heute Abend nochmal testen. Ist dein HomePod permanent an?

    Interessant. Ich habe gestern mit dem Support ebenfalls gesprochen. Von solchen Fehlern wusste der Herr bei mir nichts. Er meinte alles laeuft wie es soll. Nach etwas hin und her, haben wir das ganze mal abgebrochen. Wollte den HomePod nochmal auf Werkseinstellungen setzen. Ich habe eine andere Vermutung. Gestern funktionierte es ploetzlich. Heute wieder nicht mehr. User darf ich fragen wie bei dir die Wlan Verbindung in diesem Raum ist? Ich habe das Gefuehl, dass er bei mir deswegen zickt. Als er heute nicht ging, hatte ich den Repeater im EG an. Der Empfang ist damit zwar ausreichend zum surfen. Allerdings habe ich dann im OG einen weiteren Repaeter aktiviert und den HomePod nochmals neu gestartet. Ploetzlich konnte er wieder alles machen. Gestern als ich die Werkseinstellung nochmal durch gefuehrt hatte, hatte ich dann den Repeater im OG auch an. Ich werde das nun morgen nochmal beobachten und testen.

    Die neueste Sw ist auf allen Geraeten drauf.

    Das er fuer manche ein iPhone benoetigt ist mir bewusst. Aber habe mal was einfaches erstellt, wo nur das Wetter abgefragt wird. Klar kann er das von Haus aus. Aber ich wollte es zum Testen ueber den Kurzbefehl ausfuehren. Leider macht er nichts.

    Selbst ein paar Standardbefehle wie Nachricht schreiben an ... geht nicht. Selbes verhalten. Siri wird ueber iCloud synchronisiert. Standort teilen ist aktiv. Der HomePod darf auf die Persoenlichen Daten zugreifen. Kalenderfunktionen funktionieren. Sprich Termine abfragen/anlegen.

    Habe den HomePod auch schon auf Werkseinstellungen zurueckgesetzt. Hatte aber auch keinen Erfolg damit.

    Guten Abend,


    ich habe am Wochenende einmal angefangen auf meinem Raspberry Pi Homebridge zu installieren. Ich hatte noch RGB Controller die Wifi fähig waren rum liegen und konnte diese auch gleich ohne Probleme einbinden.

    Nun steht bei mir der nächste Schritt an. Dieser beinhaltet eine Box zur Musikwiedergabe. Da ich aktuell alles von Apple habe, dachte ich natürlich gleich an den HomePod. Nachdem ich etwas recherchiert habe, bin ich über ein paar Dinge gestolpert, die einfach nicht ganz optimal sind. Ich verwende kein AppleMusic. Will ich auch weiterhin nicht machen, da ich kein Interesse an solchen Abos habe. Stream über Airplay von iPhone, iPad oder Mac funktioniert. Was ich gerne noch hätte, wäre eine Weckfunktion, die es mir ermöglich morgens mit Musik geweckt zu werden. Sprich der HomePod sollte die Musik vom iPhone oder iPad abspielen. Wie wenn ich den Stream manuell aus gebe. Ist das irgendwie möglich? Bzw. gibt es evtl. eine Möglichkeit, das der Raspberry eine Musiksammlung, Internetstream an den HomePod sendet?

    Wie sieht es hier mit den Sonos One aus? Lässt es sich damit evtl. besser realisieren? Womit ich kein Problem habe, ist das der HomePod keine Möglichkeit hat Bsp. Spotify oder der gleichen alleine ab zu spielen. Er soll für mich auch die Boxen am Mac ersetzten. Sprich Tagsüber hängt er als Box am Mac. Darüber will ich Musik hören. Bei Videos wäre es mir natürlich wichtig, dass wir hier Ton und Bild synchron haben (egal ob HomePod oder Sonos One). Das haben meine UEBooms leider nicht geschafft.


    Die Sonos One, sind ja nun auch AirPlay2 kompatibel. Daher gehe ich mal davon aus, dass das hin und her schalten zwischen iPhone, iPad und Mac ebenfalls relativ einfach und schnell geht? Zudem können diese auch in HomeKit integriert werden.


    Daher meine Frage. Was meint ihr, welches der beiden Systeme ist für mein Vorhaben besser geeignet? Das der HomePod etwas mehr kostet, spielt dabei keine Rolle. Was für mich auch nicht relevant ist, das ich diesen als Zentrale verwenden könnte. Oder gibt es evtl. noch ein anderes System, was noch besser geeignet wär?Ich bin über Tipps sehr dankbar.

    Das habe ich auch gesehn und bin am überlegen mir den zu holen. Allerdings hat das Ding doch extreme Einschränkungen. Mal eben mit einem anderen Bt Gerät koppeln ist nicht drin. An den Tv anschliesen geht auch nicht, wenn man nicht gerade mit dem AppleTv streamt...