Beiträge von Rasae

Hallo zusammen. Hat einer hier eine Ahnung wie ich den Room locator Resette? Bin mehrfach umgezogen,. und habe HomeKit von Vorne eingerichtet. und erst kürzlich beim Keller aufräumen das ding wieder gefunden. Neue Batterie rein,. leuchtet beim Druck des Knopfes auch kurz Blau. Kann aber nicht gefunden werden. Aus HomeKit entfernen gelingt nicht, weil nicht in HomeKit vorhanden. :)

Jemand eine Lösung?

Hey, habe ein Ähnliches Problem, und versucht nach euren Ausführungen zu konstruieren. Ich habe einen Helligkeitssensor, der einen Rolladen steuern soll. und bei windigem bewölktem Wetter fährt der Rolladen fleißig hoch und runter, als wolle er Party machen, je nach Sonneneinstrahlung. Das würde ich ihm gerne abgewöhnen, in dem ich 5 min nach erstem Trigger (Sonne steht potentiell hoch genug um dauerhaft auf den Sensor zu scheinen) erst den Rolladen fahren lasse (und das ständige an und aus des Sensors ignoriere).

Setting klar geworden?

Habe folgende Automatismen erstellt:

1: Wenn Helligkeitssensor aktiv->Helligkeits-Delay Aus und Rolladen runter

2: Wenn Helligkeitssensor inaktiv->Helligkeits-Delay An, deaktivieren nach 5min und Rolladen runter

3. Wenn Helligkeit-Delay aktiv->Rolladen hoch

Ist das Korrekt?

Danke euch!! Werd mir das ein oder andere mal anschauen. Der Shelly 1l braucht leider mind 20watt, weswegen ne led Lampe leider zu Flackern beginnt.

Edit: das scheint auch bei den anderen Iluminize Ein Problem zu sein

Hallo !

Ich habe - leider - mehrere Räume, in denen der Lampendraht zum Schalter gezogen wurde, ohne dass weit und breit irgendwo ein nullleiter wäre, geschweige denn eine originäre Phase.

Kennt jemand einen smarten Schalter, der damit parat käme?

Habe in anderen Räumen zb Meross Schalter erfolgreich (mit nullleiter) laufen.

Jemand ne Idee?

Danke im Vorraus !

Hallo zusammen.

Ich möchte die Funktion adaptives licht gerne generell ausschalten. Als das update kam und ih gefragt wurde, aber ich - so im vorbeiflug - alle Lampen gruppiert und dabei wurde dann die Funktion eingestellt.

Jetzt dachte ich ich hätte sie deaktiviert, indem ich das licht von dem "adaptive light"-button einer anderen Farbe zufüge... und das scheint auch bei allen Lampen funktioniert zu haben - außer Bein vier hue Lampen!

Generell 'walte ich das licht über timer-gesteuerte Szenen. das funktioniert überall, auch bei den vier hue Lampen... doch leider wird das licht dann resettet auf ein - unpassend dunkles - adaptives Licht. sodass meine Frau den Lichtschalter ständig gedient, um die Lampen zu resetten. nur damit 1-2 Minuten später wieder ein adaptives Licht eingestellt wird.....es ist zum verzweifeln.

Nirgendwo finde ich die Info, wie ich das deaktivieren kann. auch nicht in der hue-app.

Kann mir jemand helfen?