Beiträge von User

    Tatsächlich! Wechselt man die Einstellungen für die Standortfreigabe auf ein anderes Gerät funktioniert es plötzlich.


    Danke für die Idee. Jetzt sind wir immerhin einen Schritt weiter. Bin gespannt was der Apple Support dazu sagt.

    Ist dein HomePod permanent an?

    Ja.


    Ich forsche auch noch ein bißchen. Bei mir habe ich nämlich entdeckt, dass sich der Zustand für persönliche Anfragen von alleine ändert, bzw. auf einem anderen iPad plötzlich die persönlichen Anfragen auf „aus“ standen. iCloud ist wirklich manchmal extrem nervig.


    Hast du einen Mac? Ich wundere mich nämlich gerade über einen Ordner in ICloud Drive. Der Ordner heißt „Shortcuts“ und ist leer. Weiß jemand ob da eigentlich Shortcuts angezeigt werden? Die Synchronisation auf andere iOS Geräte für Kurzbefehle funktioniert allerdings, nur sehe ich eben in diesem ominösen Shortcuts Ordner nichts. Alles sehr merkwürdig...

    Mein WLAN besteht aus mehreren Ubiquiti UniFi Access Points und einer davon ist ca. 8 Meter entfernt. Der Empfang könnte besser nicht sein. Gerade nochmal getestet: Auch wenn sich der HomePod und das iPhone im gleichen 5GHz Netz und selben Access Point befinden habe ich das Problem. Das kann es also nicht sein. Außerdem funktioniert es ja mit Notizen anlegen, Kalendereinträgen, Anrufe tätigen usw. Nur Nachrichten (vorlesen/senden) und Kurzbefehle funktionieren nicht.

    Fun Fact: gestern den Homepod nochmals zurückgesetzt und plötzlich springt Siri zwischen männlicher und weiblicher Stimme hin und her. (Hat sich jetzt aber wohl wieder beruhigt und spricht mittlerweile nur noch mit einer Stimme) :)

    Die neueste Sw ist auf allen Geraeten drauf.


    Selbst ein paar Standardbefehle wie Nachricht schreiben an ... geht nicht. Selbes verhalten. Siri wird ueber iCloud synchronisiert. Standort teilen ist aktiv. Der HomePod darf auf die Persoenlichen Daten zugreifen. Kalenderfunktionen funktionieren. Sprich Termine abfragen/anlegen.

    Habe den HomePod auch schon auf Werkseinstellungen zurueckgesetzt. Hatte aber auch keinen Erfolg damit.

    Exakt das gleiche Verhalten habe ich auch festgestellt. Da läuft bei Apple etwas gewaltig schief. Der Apple Support sagte mir, das dieses Problem schon bekannt ist. Ich befürchte da hilft nur abwarten. Es betrifft bei mir auch die Kurzbefehle und die Nachrichten. Ich kann weder Nachrichten über den HomePod versenden, noch mir Nachrichten vorlesen lassen. Wenn ich mir Nachrichten vorlesen lassen möchte, dann kommt die Meldung "Irgendetwas stimmt da nicht, versuche es erneut." Eine Meldung aus der Hölle. Vollkommen nichtssagend "Irgendetwas..." Ah ja, na dann..X/

    Wenn ich hingegen Kurzbefehle starten möchte, dann wird meine Anfrage einfach mit vielsagenden Schweigen ignoriert. Auch schön... :S